| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Berlin
| Stage.width aus geladenen Movie lesen
Hallo! In meinem Flash-Movie lade ich in einen leeren Movie-Clip ein anderes xyz.swf-Flash-Movie (mit loadMovie). Dieses würde ich gerne auf eine Größe skalieren. Um das machen zu können, benötige ich die Dimensionen und Stage-Settings des geladenen Movies (Stage.width, Stage.height,ScaleMode), kann sie aber nicht auslesen. Weiss da jemand einen Trick? Wenn ich die Größe des leeren Movie-Clips nach dem Laden auslese, bekomme ich immer Dimensionen des gesamten xyz.swf-Bereiches, der verwendet wird. Das heisst, wenn in dem xyz.swf Animationen über die eigentliche Stage hinausgehen, spiegelt sich das in der Höhe und Breite meines leeren Movie-Clips wieder. Gruß, Stefan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi! du kannst über ActionScript:
gruß honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Berlin
|
Hallo! Danke für die Antwort! So etwas ähnliches habe ich schon probiert: for (i in temp.path) { trace(i+"="+temp.path[i]); } wobei temp.path der Pfad zu dem ehemals leerem MC. Da werden aber nur die Instanzen, MCs und Variablen in der Root-Ebene des geladenen swf's gelistet. Über die Stage-Properties bekomme ich keine Informationen, auch wenn ich sie gezielt ausgeben lasse. hmmm... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |