| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| always learning Registriert seit: Aug 2001 Ort: Wien
|
Hallo zusammen, hab' die Such-Funktion des Forums zwar bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden ... Vielleicht hat ja jemand einen Tip für folgendes Problem! 1) Ich entwickle einen Movie mit - sagen wir mal - Stage-Size 550 x 400 2) wenn ich diesen Movie in HTML über das Object Tag einbinde kann ich die PARAM width und height angeben z.B 800 x 600 Wenn diese Angaben von den 550x400 abweichen, wird normalerweise der Inhalt skaliert ... OK ... PARAM scale auf noScale setzen! dann werden die Inhalte nicht mehr verzerrt! Jetzt ergeben sich daraus zwei Probleme: a) Der Movie wird nicht mehr korrekt zentriert ... b) Wenn ich mit AS auf Stage.width/height zugreife, bekomme ich 550 x 400 ich habe aber 800 x 600 visuell reserviert! Any ideas, wie man das in den Griff bekommt! Ein paar Infos zu Hintergrund: ich möchte eine "konfigurierbare" SWF-Applikation schreiben, dass die Steuerelemente (ToolBoxen, etc.) automatisch am verfügbaren Platz ausrichtet ... ![]() Any hints are welcome! Thx in advance K
__________________ just curious how it works ... ;) Geändert von the_navigator (27-09-2004 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du könntest die richtigen Größen nochmal per GET an den Film übergeben. Dazu hängst du die Werte im OBJECT / EMBED-Tag an den Dateinamen wie folgt an: deinFilm.swf?wdh=123&hgt=321 Dann kannst du in deinem Film mit _root.wdh und _root.hgt auf Werte zugreifen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| always learning Registriert seit: Aug 2001 Ort: Wien
| Danke ...
Hallo, Danke für den Hinweis, aber die Lösung kannte ich schon, find ich aber nicht so sauber ... ![]() Die Bühne dynamisch zu resizen geht aber anscheinend wirklich nicht! anyway ... stay tuned K
__________________ just curious how it works ... ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
probiers mal hiermit... PHP-Code: Geändert von eonic (28-09-2004 um 00:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |