| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alte pfeife Registriert seit: May 2003 Ort: Kassel
| Stage listener und geladener content?
Hi, kleine aber feine Frage: Ich hab ein MC, den ich immer mittig ausrichten lassen(horizontal und vertikal). Dieser MC enthält Textfelder in denen ich Texte lade, mal mehrmal weniger. Jedoch wird der MC dann nicht immer mittig ausgerichtet anhand der größe bzw. höhe des Textfeldes. Kann man irgendwie zur Laufzeit überprüfen ob der MC mittig ausgerichtet ist? ich hab probiert: PHP-Code: und wenn ich das ganze in ein onEnterFrame einpacke, wird gar nix mehr ausgerichtet z.B. PHP-Code: muschko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Das schreit schwer nach Scope-Fehler! Zeig mal die positioning() her! Dann kann man helfen, ansonsten ist's ein Raten ins Blaue hinaus!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PHP-Code: Geändert von muschko (23-07-2007 um 20:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
schreib mal ein PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also wenn ich trace kommt _level0.meinmc bei raus, also daran kann es nicht liegen . ebenso beim onEnterFrame das komische ist, sobald ich das browserfenster nur ein millimeter verkleinere oder verschriebe, richtig es sich richtig mittig aus... mit dem neuen Text ! ich glaub er kommt einfach nicht zu laufzeit mit dem geladenem Text klar, deswegen will ich das immer überprüfen... aber es will nicht funktionieren irgendwie Geändert von muschko (23-07-2007 um 20:32 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmmmm... wird die Höhe des MC, bzw. des Textfeldes richtig verwendet? Ich habe manchmal (weiss noch nicht wann, muss das noch mal versuchen zu reproduzieren) das Problem, dass der Text zwar das Textfeld vergrössert, die Höhe des Textfeldes noch die alte Grösse besitzt. Ich trace dann zuerst die Höhe des Textfeldes bzw. weise diese einer Variable zu, die ich dann nicht brauche, bevor ich damit weiter arbeite! Vielleicht hilft das?!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aber es sollte das irgendwann sowieso die Textfeldhöhe mitbekommen, wenn die positioning Methode in nem Interval ausgefüht wird... oder muss ich quasi noch zur laufzeit die höhe des MC's abfragen? ich steh echt grad voll auf dem schlauch und komm irgendwie nicht weiter.. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
ich kann deine rangehensweise nicht so recht nachvollziehen, da macht mir ein onEnterFrame event bzw. ein interval doch gar keinen sinn. du befüllst ein mc mit verschieden langen texten, wenn dieses befüllen passiert tritt doch das ereignis ein, wann dein mc neu positioniert werden muss, und nicht onEnterFrame. warum checkst du nicht einfach nach dem befüllen der textfelder breite und höhe deines mc und positionierst sie dann einfach?
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |