| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Ständige Abfrage auf Button?
hi alle miteinander! mein erster beitrag hier...denn bisher hab ich immer die lösungen für all meine flash-probleme in den vorhandenen beiträgen gefunden, aber jetzt... also, es soll ein mc geben, der per actionscript seine größe ändert. kein problem! während der mc sich selbst skaliert soll per button-druck ein film zugeladen werden, allerdings erst, wenn der mc sich auf 100% skaliert hat. logischerweise wird die größe des mc's immer nur einmal abgefragt (beim druck des buttons). sie müsste aber ständig abgefragt werden, um dann (nach einmaligem button-druck) bei 100%iger größe loadMovie auszuführen. ich hab mich hoffentlich so richtig schön unverständlich ausgedrückt ;-) danke schon mal ps: ich weiß, dass es funktionert, wenn man die abfrage auf den mc selber legt. aber diese lösung ist sehr unelegant, weil man dann für jeden der x zugeladenen filme einen eigenen mc braucht. man verbessere mich bitte, wenn dem nicht so ist... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash5 hatte wohl nicht die möglichkeiten, die man mit flash6 und neuer hat. eine mögliche möglichkeit ist: erzeuge ein mc (ohne grafik, du brauchst nur die funktionalität). mit deinem button 'startest' du das mc: on (release){ hilfs_mc.gotoAndPlay(2); } im 2. frame steht deine abfrage drinn. im 3. frame ein this.gotoAndPlay(2) so loop't dieses mc. wenn die bedingung erfüllt ist, dann kann der script in frame 2 laden und mit this.gotoAndStop(1) das 'selbst gebaute' onEnterFrame beenden. ---------- '..für jeden der x zugeladenen filme einen eigenen mc braucht..' wenn diese abfrage für beliebig viele objekte gleichzeitig sein soll. da ist eine möglichkeit alle parameter über ein array zu verwalten: on (release){ lad_fifo.push([zu_testender_button,'name_des_films']); hilfs_mc.gotoAndPlay(2); } ---------- falls ich dich falsch verstanden habe, dann lade bitte deine fla hier hoch.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-08-2005 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
danke für die fixe antwort! klingt schlüssig, ich werd's gleich mal ausprobieren. aber vielleicht sollte ich auch endlich mal auf mx umsteigen, wird zeit. mit der 5-er version macht man sich wohl doch öfters doppelte arbeit... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |