| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Ständig neue Bilder über Variablen aus Textfile in MCs laden
müsste doch so funktionieren: Die Dateinamen der Bilder werden per Zufall generiert und in ein Textfile geschrieben, das in regelmässigen Zeitabständen in Flash geladen wird: loadVariablesNum("picnames.txt", 0); In dem Textfile steht: pic1=135780254.jpg&pic2=749601285&pic3=173950261&u sw. und ausserdem wird die Anzahl der Bilder übermittelt, die sich nach jeder Aktualisierung ändert. Beispiel: bildzahl=12 Dazu zähle ich in Flash bei jedem Ladevorgang mit: bildnummer++; (Wenn bildnummer so hoch wie bildzahl ist, dann setze ich bildnummer auf 0 zurück, und die Bilderserie startet von Anfang.) Hier ist der Entwurf, noch ohne fortgeschrittene Programmierung. Ich habe ausprobiert, den Ladebefehl zu vereinheitlichen: mc01.loadMovie("ordner/"+"pic"+bildnummer); Flash versteht das leider nicht und macht daraus mc01.loadMovie("ordner/pic1"); was leider nicht funktioniert, denn es gibt im Verzeichnis keine Datei die pic1 heisst. Flash sagt: Error opening .../ordner/pic1 Wie kann ich klar machen, dass es sich bei "pic"+bildnummer um die Varaible pic1 handelt, deren Wert bereits aus dem Textfile geladen wurde, und nicht um etwas anderes? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |