| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| SrollPane Postition angeben
Hi Zusammen, wie kann man bei einem Seitenwechsel der ScrollPane sagen das sie hoch fährt bzw. auf den Anfangswert springt. Ich habe folgendes versucht (Bitte nicht lachen): function gotonextPage(idtrk:String) { _global.id = idtrk; tracks_sc.hPosition=1; // tracks_sc ist der Instanzname der SrollPane gotoAndStop(2); } Gruß Björn |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| new user Registriert seit: Oct 2005
| Zitat:
![]() Auch wenn dieser einer vergessen hat, die Suchfunktion zu benutzen. Meine Suche mit dem Schlüsselwort "ScrollPane" erzielte sage und schreibe 500 Treffer. Wenn da mal nichts drinnensteht... /*Ich kenne mich zwar selber mit dem Thema nicht aus, aber schon recht früh fand ich einen Thread mit dem Namen "aktuelle Position der scrollPane" wo steht, das sich der Zugriff für alte und neue Komponenten unterscheidet. Bei den neuen Komponenten ist er mit .hPosition, während er bei den alten Komponenten .getScrollPosition().x ist. Könnte also sein, dass dein Fehler daran liegt.*/ Wenn nicht, benütze doch auch die Suchfunktion und sollte tatsächlich in diesen 500 Threads keine Antwort zu finden sein, was ja theoretisch möglich wäre, dann poste hier noch einmal und hänge vllt. auch deine *.fla an, da ich mir z.B. trotz deiner Schilderung nicht genau vorstellen kann, wo dein Problem liegt. lg PD PS: Achja, normalerweise reicht ein Thread pro Thema... PPS: Naja mein Ansatz mit den alten und neuen Komponenten ist wahrscheinlich eh falsch, da du, wie ich gerade gesehen habe, Flash 8 benützt...
__________________ Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante. Das Problem ist das Bevölkerungswachtum... Gratiswebserver mit MySQL-Datenbank und vieles mehr dank www.lima-city.de! Geändert von PinkDragon (20-09-2007 um 08:48 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |