| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Sprungmarken aus Variablen
...ich bin relativ neu im action script und lingo ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. ich will aus einem Hauptfenster an eine bestimmte Sprungmarke im Pop up fenster navigieren. Klingt eigentlich nach einer Standartsituation. aber erstmal das navigieren mit variablen: Script im ersten frame: var xvar; if (xvar > 0) { gotoAndPlay (3); } else { gotoAndPlay (1); } script im dritten frame: if (xvar=1) { gotoAndPlay ("eins"); } else if (xvar=2) { gotoAndPlay ("zwei"); } else { gotoAndPlay ("drei"); } script auf den schaltflächen: on (press) { var xvar = 1; } Die Variable wollte ich dann über GET transportieren oder muß ich die in eine textdatei schreiben und auslesen? Tut mir Leid ich tappe ein wenig im dunkeln was die gültigkeitsberieche der Variablen angeht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wenn Du PHP-Code: Also reicht das wenn Du das einmal machst, sonst legst Du diese ja immer wieder an. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (22-03-2005 um 11:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Danke jetzt habe ich die richtige kombination aus = und == gefunden. Button: on (press) { xvar = 1; gotoAndPlay (3); } frame 3: if ( xvar == 1) { gotoAndPlay ("eins"); } else if ( xvar == 2 ) { gotoAndPlay ("zwei"); } else { gotoAndPlay ("drei"); } |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
_root. bezieht sich auf die Bühne von der alles ausgeht. Und wenn Du nun mal die Variable auf der _root anlegst und später über einen Button oder einen mc verändern willst (deren Pfad etwas anderst ist) muss Flash ja wissen welche Variable verändert werden soll, nämlich die auf der _root (in diesem Fall). | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |