| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Kuhkaff in der Nähe von potsdam
| sprünge zwischen szenen ... *will nich*
Hallo erstma... also ich bin ehrlich gesagt noch richtiger flash-noob ... da ich aber nen kleines online-game für meine seite proggen wollte hab ich mich einfach mal rangesetzt ... die ganze actionscriptsache ist ja noch einfach zu verstehen... aba ich bleib da an einer bestimmten sache klatschen .. das ist für mich unlogisch ... ich erklärs mal: Hier erstma des Game zum reingucken: http://www.simmipage.de/simmipage/si...e/thegame.html Der Startbildschirm ist ne eigene Szene und nennt sich Startscreen ... die Szene hat genau einen frame ... und folgendes Actionscript gehört zum frame: ifFrameLoaded(1) { stop(); } es befindet sich dort ein button .. wenn man auf den kliggt wird folgendes Actionscript ausgeführt: on(press) { gotoAndStop("Game",1); } -> Ich springe zur Szene "Game" in den ersten Frame.. die Szene hat auch nur einen Frame in der sich dann das game abspielt... ab nem bestimmten moment will ich einfach zurück zum startbildschirm ... aber ich habs nich hinbekommen ... hier das relevante actionscript vom ersten(und einzigsten) frame der Szene "Game": onClipEvent(load) { stop(); } // [...] jetz kommt die abbruchbedingung // und der befehl zum springen zum startscreen lautet folgend: _root.prevScene(); leider funzt des, wie man sieht nicht so ganz... hab ich da irgend nen denkfehler??? hab schon alles versucht... goToandPlay hat auch nicht gefunzt .. oder is des kompletter schwachsinn was ich da machen will?? also ich hoffe ihr könnt mir helfen.. haut rein.. cya Leerhuelle PS: hier die fla-datei für ganz interessierte leudz : http://www.simmipage.de/simmipage/simmigame/thegame.fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ja das mit den Szenen und den Befehlen dafür, sofern sie nicht auf der Hauptzeitleiste direkt liegen, ist so eine Sache. Spontan würd ich sagen: Dem ersten Frame (deinem Startscreen) eine Bildbezeichnung geben und in dem Clipevent dann den Befehl ActionScript:
[STUFF] Preloader im Hauptfilm für externe Flashfilme und Bilder Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |