| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Springen zu anderem SWF. und Szene ansprechen
Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem. Meine Seite besteht aus mehren swf und nun möchte ich über eine btn in eine anderen swf springen, was auch klappt aber ich kann da nicht die szene 3 anspechen, sondern flash lässt den Hauptfilm abspielen. hier das skript: on (release) { loadMovieNum("Page Aktuell.SWF", 0); } mit welchen zusatz kann ich szene3 ansprechen? Danke für Eure hilfe Thomas S |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
So müßte es klappen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Die Szenen spricht man über: PHP-Code: Szene ist als String einzugeben also gotoAndStop("szene1",1) z.B..
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Habs Versucht, klapt aber nicht!
on (release) { loadMovieNum("Page Aktuell.SWF", 0); } Habe diverse variationen ausprobiert, keine klappt! Im hauptfilm giebt es Stat, Scene 1 und Szene3 Ich möchte Szene 3 direkt ansperechen im Obengenannten Page Aktuell.swf Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| PHP-Code: Vielleicht statt "szene3" > "scene3".
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Lädst du in ein höheres Level (wie von PIXIX vorgeschlagen) mußt du über einen Preloader abfragen, wann das entsprechende Bild überhaupt erst geladen ist, denn sonst kannst es ja nicht ansteuern. Danach da hinspringen (bitte mit Bildbezeichnungen _ohne_ Szenenangabe arbeiten -> siehe Tut-Board -> Flash -> Steuerung zwischen Hauptzeitleiste, Movieclips, Stufen ... oder so ähnlich heißt der Beitrag). Ist das entsprechende Bild also geladen, kannst du mit _level2.gotoAndPlay("bildbezeichnung") den Film dort hinspringen lassen und den Hauptfilm (Level 0) ggf. auf ein leeres Bild setzten. Gruß Rena Edit: Verzichte auf Leerzeichen in den Dateinamen, genau so wie auf Sonderzeichen und Umlaute und schreib alles klein ... sonst ist deine nächste Frage "Warum funktioniert das im Mozilla nicht". Geändert von rena (29-06-2004 um 20:17 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |