| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Back to Basic Web Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo ihr könnt mir vielleicht helfen, ich komm mit der neuen suchfunktion irgendwie nicht zurecht, jedenfalls findet er bei der erweiterten suche bei mir nie etwas... Gut zum Problem: Ich habe ein Flashgame angefangen, die Spielfigur bewegt sich schon nach rechts und links und kann springen. Als nächstes würde ich gerne das es vor einem haufen kisten halten muss und nicht weiter kann, dann auf diese kisten drauf springen kann und drüber läuft, nach den kisten wieder runter fällt. Ich hoffe ich habe es deutlich erklärt... Habt ihr da ne Idee und könnt mir helfen? Gruß Undertaker |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Funktioniert Leider noch nicht so gut. Habe es ja auch nur schnell hingebastelt .Aber für einen Ansatz könnte es reichen. Man könnte statt hitTest auch die _x Positionen von Spieler und Objekt abfragen um den Spieler auf der Tonne zu plazieren. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, bewegst Du die Figur mit den Pfeiltasten oder ziehst Du sie mit der Maus? Für den ersten Fall gibts ein sehr gutes Tutorial für ein tile-basiertes game (http://www.tonypa.pri.ee/tbw/index.html) und für den zweiten Fall solltest Du mit hitTest arbeiten, also z.B. (Aktion für die Figur) ----------- onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.hindernis)) { this._y = y-50;// } } ------------ Gruss 23012 He - da war einer schneller als ich... Mit dieser Hilfe klappts bestimmt! Geändert von 23012 (13-07-2004 um 14:59 Uhr) Grund: link hinzufügen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich steuer den Samurai mit den Pfeiltasten. Ich hab mir da so ein Script selbst zusammen geschustert deswegen ist es etwas konfus. Aber der link würde mir bestimmt noch viel helfen. Ich versuch es aber erstmal mit hitTest hinzukriegen, will ja auch was lernen ![]() - Danke für den Link *g* der war aber erst nicht da Geändert von Web_Undertaker (13-07-2004 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| http://www.tonypa.pri.ee/tbw/index.html Ist in Englisch - aber total einfach zu verstehen. Gruss 23012 |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja wirklich der Link ist einsame Spitze, da steht ja so gut wie alles drin was ich auch für später noch brauchen kann *g* Einzige ist noch das ganze umsetzen zu können. Ja ich hab nämlich dann auch nochmal schnell meinen post geändert *g* doch jetzt stimmt er ja nicht mehr so ganz aber Dickes Dankeschön |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |