| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Saarbrücken
| Was spricht gegen "Scrollpane" ?
Hallo Leute, würde gerne für ein Projekt die Scrollpane Komonente benutzen. Jetzt höre ich von vielen Flash Usern, dass man die Finger von diesen Komponenten lassen soll, da zu viel AS drin ist, welches nicht benötigt wird und somit die Anwendung langsam macht. Jetzt würde ich gerne Eure Meinung hören. Also nochmal meine Fragen in Kurzform: 1. Verlangsamt die Komponente meinen Film? 2. Gibt es Schwierigkeiten, wenn ich die Komponente mehrmals auf der Bühne attache und ihr da entweder unterschiedliche Variablen- oder Instanznamen vergebe? 3. Kennt Ihr eine gut Alternative, falls ich die Komponente nicht benutzen sollte? Ich würde mich über viele Beiträge freien ;-) Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe CU Hans |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Komponenten-Entwicklung ist immer mit Overhead verbunden. Ganz klar. Es liegt in der Natur der Sache, denn: 1. Die Komponenten sind universell und müssen bestimmte Standards erfüllen. 2. Sie sind 1000x abgesichert (try-catch, Thread-Safety und die Stabilität gehn hier vor Performance). Doch: Versuche mal, ein Scrollpane selbst zu erstellen.. Zu Deinen Fragen: 1. Nicht wirklich. Es sei denn, Du bettest dreiundzwanzig 3D Animationen in das Scrollpane ein.. 2. Nein. Du kannst Komponenten sooft einbinden wie Du sie brauchst.. 3. SELBERN MACHEN !Nun ist es aber so, daß man meistens entweder ein Formular baut oder halt was Lustiges. Ich habe selten Animationen in Formularen gesehen (höchstens auf Sex-Seiten, doch diese Seiten habe ich selbst nie gesehen, nur von Bekannten gehört, daß es sie gibt). Ernsthaft: Ein Scroll-Pane, sowie andere Komponenten auch, sind eigentlich für Anwendungsentwicklung gedacht. Ein Textfeld wird normlerweise nicht animiert und ein ScrollPane braucht man, um eine Liste von abstrakten Objekten darzustellen. ScrollPanes sollte man auf keinen Fall für Spiele o.Ä. einsetzen, höchstens als Auswahlfeld für irgendwas (Man wählt z.B. seine Lieblingsfigur aus. Diese besteht z.B: aus einem Bild und einem Namen und beides ist zusammengefasst zu einem Objekt, das man wiederum in ein ScrollPane einbettet). Doch niemals für die "Hauptaktion".. Weitere Anmerkungen zur Komponentenentwicklung Wenn Du den eben offenen www-Browser nach unten scrollst (um weitere Beiträge zu lesen), befindest Du Dich ebenfalls in einem ScrollPane. Wenn sich der Scrollbalken auf einmal links befinden würde oder animiert(oder dreieckig) wäre, würde Dir das ziemlich auf den Sack gehen. Wenn Du denn User also nicht verärgern willst, lass alles so wie es ist. Er hat schon genug Probleme damit, sein Auge vom Windows-Look auf Flash-Look umzustellen. Grüße aus München, r.v. Geändert von bewerber2 (07-10-2003 um 14:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |