| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
| .split mit zwei in einem
Tach zusammen. Ich hab hir mal rumgeguckt aber leider nichts dazu gefunden. Da ist ein z.B. string='Hilfe-wo-gehts+zur+Front'; Ich möchte gern den string sowohl bei - als auch bei + trennen Ich hab das mal mit parts=string.split('-' && '+'); probiert. Das war wohl nix. Aber gibt es überhaupt ne Möglichkeit alle aufeinmal zu trennen? Oder muß ich erst string('-'); und dann das array nochmal mit string('+'); einzeln zerlegen und wieder zusammensetzten zu einem array oder wie? Michael |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Entscheide Dich Registriert seit: Apr 2003 Ort: Düsseldorf
|
Danke Norg, Ich hab das jetzt mal so gelöst: PHP-Code: Michael |
| | |
| | #6 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ja feini deluxe. geht das auch in einer zeile ???? hatte mich schon oft gefragt, wie man in einer zeile eine objekt erzeugt und per dotSyntax gleich ne methode aufruft geht denn sowas wie: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| PHP-Code: oh, das geht ja tatsächlich. vielleicht sind in zukunft alle meine größeren flash-projekte IN EINER ZEILE, yeah Geändert von maddin79 (22-06-2004 um 15:00 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
klar auch ohne zum typ string zu konvertieren(isses ja schon), flash würde den string in klammern auch anerkennen. macht aber definitiv keinen sinn du willst das ding ja dynamisch halten wenn du den text von anfang an kennst warum nicht gleich in nen array schreiben?! daher die aufteilung diese zeilencodes funktionieren weil fast jede funktion in flash etwas- sagen wir sinnvolles -zurückliefert(selbst operatoren, siehe zuweisungsoperator) ![]() selbiges geht auch mit createEmptyMovieClip this.createEmptyMovieClip("mc",1).onEnterFrame=fun ction{//..} aber da man den pfad gewöhnlich später braucht wird mans der übersicht wegen zwischenspeichern und dann den enterFrame etc setzen gruß deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |