| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| split(); join();
Hallo, ich lade per loadVars(); eine Variable ein. Nun will ich alle Unterstriche _ durch ein Leerzeichen erseten. aber irgendwie will mein Script nicht!? ActionScript:
Der Array enthält dann zwar die einzelnen Order, die von der PHP übergeben werden, doch Unterstriche sind imemr noch drin!?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionScript:
Wenn ich headArr ausgeben lasse: "Japanese_refreshment Sun_set ..." Weiß net warum! Selbst danach kann ich die Array-Glieder nicht passend "ausbessern"!?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich lade per PHp die Unter-Order-Namen aus einem Direktory aus. Diese sind durch * (Sternchen) von einander getrennt. Wenn ich die von PHP-erhaltene Variable dann trenne bekomme ich einen Array namens "linkArr". Jetzt brauche ich aber auch einen Array, der die Headlines hat. Die Headlines sollen die Ordnernamen sein. Bei den Ordnernamen sind Leerzeichen Unterstriche, zB Sun_set oder Japanese_refreshment. Also versuche ich in der von PHP-gelieferte Variable alls unterstriche durch Leerzeichen zu ersetzen und dann in einem Array zu speichern....
| | |
| | #6 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ungefähr so?: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das habe ich ja auch schon versucht geht aber nicht!? ActionScript:
Head wird folgendermaßen ausgegeben: "Glas_of_water*Slicer*Sunset*Waterfilled_stein*Yel low_Lily*Japanese_refreshment" Also müsste doch eigentlich mit Folgendem alle Unterstriche entfernt werden und danach in ein Array erstellt werden!? ActionScript:
Als Array wird mit dem Script ActionScript:
das hier ausgegeben: Glas_of_water , Slicer , Sunset , Waterfilled_stein , Yellow_Lily , Japanese_refreshment Die Variable von PHP erst in einen Array aufteilen und dann alle Unterstriche entfernen klappt auch nicht!?
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (16-04-2004 um 10:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
2 dinge: 1. kein Leerzeichen bei (" ")...dass muss so sein (""); 2. du musst storen, like: var1 = var1.split().join() und nicht var1.split().join() da passiert nix... in deinem bsp sollte folgendes ohne probs funZen: ActionScript:
womöglich geht sogar noch in einer zeile: ActionScript:
das mußt du aber ausprobieren... greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke das ist die Lösung: ActionScript:
Es geht sogar: ActionScript:
![]() Danke!
| | |
![]() |