| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
|
Hi!! Bin irgendwie völlig verwirrt. Wenn ich im Taschenrechner sin(90) eingebe erhalte ich 1. Wenn ich in Flash Math.sin(90) eingebe erhalte ich das NICHT!!!! Das selbe gilt für cos. Wenn ich im Taschenrechner cos(90) eingebe erhalte ich 0. Wenn ich es in Flash eingebe erhalte ich das auch NICHT!!! Was ist daran faul??? irgendwer muss doch recht haben. Und wenn ich ehrlich bin vertrau ich in dieser Situation dem Taschenrechner. Denn es ist völlig logischm dass z.B bei einem Winkel von 90 Grad die sin(90) gleich gross wie der Radius dieses Kreises.
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Flash erwartet die werte in Bogenmaß! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (23-04-2006 um 02:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aber das würde ja heissen, dass Sin und Cos gar nicht mehr Sin und Cos sind. Wieso heissen die so wenn sie es gar nicht sind???
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die einteilung eines kreises in 360 grad ist vollkommen willkürlich und dürfte auch noch vom erbe der babylonier stammen(?), die in einem 60er system rechneten. eine einteilung in 400 grad (beim militär eingeführt) würde wohl eher in unser metrisches system passen, hat sich aber genauso wie 1 stunde == 100 minuten (anstatt 60) nie durchgesetzt. demgegenüber ist die definition, den einheitskreis (radius r=1) mit einem umfang von 2*PI als basis zu nehmen mathematisch korrekt. die exakte berechnungen der werte der trigonometrischen funktionen basieren alle auf reihenentwicklungen (taylorreihen) in dem x im bogenmass eingesetzt werden muss. da ein umrechnen (grad in bogenmass) nicht immer notwendig ist, wird dies üblicher weisse dem programmierer überlassen. bei taschenrechnern wird die umrechnung (für das gemeine volk ;-) automatisch vorgenommen. i.d.R. werden diese ja auch nicht programmiert (p.s. ich weiss das es prgm. taschrechner gibt - hab meinen ti59 '76 gekauft).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-04-2006 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
:-) die nicht mehr so "aktuellen" taschenrechner konnten auch alle den modus wechseln von grad-neugrad-bogenmass. vor ewigen zeiten, als ich meinen ersten rechenschieber geklaut hatte, besass meine damalige cheffin (in einem werkzeugbau) einen mechanischen rechner. ein irrer teil, bei dem so zahnstangen hoch und runter gingen. als die cheffin mal weg war musste ich das teil natürlich testen also 12 : 3 eingetippt und: .. ratter, schebber, ratter, schebber eine viertel stunde lang zahnstangen hoch und runter und schon war das ergebnis da: 3,8954 ??? also an die genaue zahl erinnere ich mich nicht mehr, aber so irgendwie war das. hab mir dann später erklären lassen, dass das ding so eingestellt war, das es gleich die vorsteuer abgezogen hat. also immer erst genau informieren, bevor man etwas des spinnens bezüchtigt ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-04-2006 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kann man das net irgendwie umstellen??? regt irgendwie auf wenn ich da immer Pi/180 schreiben muss.....
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |