| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| ??? spinne ich oder textFormat.getTextExtent() ???
ich bin langsam am verzweifeln. ich bastel an einem chat und will smilies einfügen. mit textFormat.getTextExtent(str).textFieldWidth rechne ich die länge des textes aus, um das smilie korrekt zu plazieren. dies alles klappt auch FAST wunderbar. unter ein kleines beispiel. im textfeld output_txt ist eine schriftart (z.B. eine spezielle pixelfont) eingebettet. somit wird die schrift auch auf systemen OHNE diese schriftart korrekt angezeigt, die schrift sieht genauso aus und hat optisch auch dieselbe länge. JETZT KOMMT DER HAMMER: txt_fmt.getTextExtent(str).textFieldWidth liefert unterschiedliche werte. für untenstehendes beispiel: 253 wenn der im textfeld eingebettete font auf dem zielsystem vorhanden ist 211 wenn der font nicht vorhanden ist. PHP-Code: wenn das wieder n bug von macromedia ist beiß ich in mein keyboard, aaarrggghhhh !!!!!!!! wozu bieten die klassen und funktionen an die nicht funktionieren????? oder mache ich was faslch ? Geändert von maddin79 (30-06-2004 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: münster
|
getTextExtend() funkitoniert nicht so wie geplant. ist wohln bug. auf einem mac zum beispiel klappt das überhaupt nicht. die breite von einem text kannst du auch feststellen, wenn du ein textfeld auf autoSize = true, bzw. left stellst, also textfeld_txt.autoSize = true; dann passt sich das textfeld der breite von text an und du kannst mit textfeld_txt._width die breite vom textfeld ablesen.. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
der andi schon wieder und ich sags ja nich gern aber wie im anderen thread kommst du leider etwas zu spät und ich habs mitlerweile auch mitbekommen wie es besser geht. auch wenns ma wieder voll redundant ist poste ich hier trotzdem nochmal die NEUE verbesserte Viel coolere getTextExtend methode von xxxx (weiß den namen nich mehr): PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |