| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| King of Gonzo Registriert seit: Jun 2002 Ort: Köln
| spielsteuerungsprobleme
ich habe folgendes problem, ich möchte eine spielfigur durch einen tunnel fliegen lassen. wenn man die space taste drückt soll sie nach oben fligen, wenn sie nicht gedrückt ist, nach unten. dabei soll eine fliessende bewegung entstehen. das problem ist, das die reaktionszeit nicht zu lang seien soll, damit man hindernissen im tunnel und kurven ausweichen kann. an und für sich funktioniert mein script, aber wenn man sehr schnell nacheinander die space taste drückt und sie dann loslässt, fliegt die figur nicht nach unten, sondern zuckt die ganze zeit leicht nach oben und unten. auch wenn man dann die spacetaste gedrückt hält, fliegt sie nicht nach oben. erst nach 3-4 sec reagiert sie wieder. wie kann ich das beheben?? hier mein script: onClipEvent (enterFrame) { xpos = _x; ypos = _y; if (Key.isDown(32)) { _root.yspeed=-20; }else { _root.yspeed+=10 } ypos += _root.yspeed/3; _x = xpos; _y = ypos; }
__________________ I hate to advocate drugs, alkohol, violence or insanity to anyone, but they´ve always worked for me. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| King of Gonzo Registriert seit: Jun 2002 Ort: Köln
|
ich habs so gelöst, lag garnicht am script, der computer hatte probleme mit dem levelaufbau, aber wer denkt schon an so einfache dinge wie überlastung, ich immer erst ganz zuletzt, kurz bevor ich den computer mit beiden hänen aus dem fenster werfen will.
__________________ I hate to advocate drugs, alkohol, violence or insanity to anyone, but they´ve always worked for me. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |