| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Spielpause
Ihr Lieben ! Ich habe im Zuge eines Kurses das Fashgame SNAKE erstellt. Ich soll als übung eine Pause Funktion machen. Durch druck auf die Leerzeichen Taste soll das Spiel anhalten und durch nochmaligen Druck weitergehen. Ich komme aber einfach nicht richtig drauf. Bitte helft mir ! Ich habe die FLA.Datei als Zip-File angehängt. Vielen ,vielen Dank !! LG |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Das Zip File ist leider immer noch 400kb groß ...zu groß ! Ich habe das Spiel ja im Zuge des Kurses nach Anleitung erstellt .. kannst mir glauben, sollte ich das wirklich einmal selber können werde ich uuuuuunheimlich glücklich sein - momentan hab ich noch Zweifel ...wie du siehst Danke jedenfalls ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Da müsste man aber einen Teil deines AS sehen sonst nützt dir das auch nicht viel... Läuft dein Spiel per Interval oder einem onEnterFrame-Event? Dann musst du dir ne Variable einführen "pause", am besten ein Boolean ( kann man true oder false stzen ) dann abfragen wenn die SpaceTaste gedrückt wurde ob schon Pause ist dann wird Spiel fortgesetzt ansonsten wird Spiel unterbrochen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das Interval muss man in einer Variable speichern, aber ich denke das hatt man euch gesagt ( var intId = setInterval(... ) dann kann man das auch beenden indem man clearInterval( intId ) aufruft und ihm die Variable übergiebt in der das Intervall gespeichert wurde.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |