| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| PHP-Code: müsste wohl so heissen:PHP-Code: ![]() Du weisst zwar der Variable ständig einen tiefern Wert zu, allerdings wird einfach immer die Variable verändert! Du müsstest da schon jeweils der x-Position eines MovieClips den Wert zuweisen! Also so irgendwie: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
habs jetzt so gemacht, tut sich aber auch nix PHP-Code: Geändert von flashmaus (06-12-2005 um 11:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
trace mal irgendwas, wenn er springen sollte... Wenn dann nichts wiedergegeben wird, stimmt die IF-Abfrage so nicht, wenn was geht, muss es an der Zuweisung liegen. Und sonst lege das onEnterFrame mal auf einen MovieClip und nicht auf _root! Dann mit dem langsamen aufspringen und langsameren runterfallen wirst du dich wohl noch ein bisschen mehr mit Physik auseinandersetzen müssen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
naja ist ja klar...tempoV ist ja auch ständig kleiner als maxTempo oder irre ich mich? Nun ja, ich würde empfehlen mit Listener zu arbeiten. PHP-Code: |
|
| | #7 (permalink) |
|
lösungsansatz PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@nekoupour: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
jetzt nochmal so bewegung nach oben geht aber nach unten NICHT ????? PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Geht doch, ist bloss etwas durcheinander dein Code... PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
Proebier es mal hiermit....noch nicht getestet: PHP-Code: Ich brauche SCHLAAAF...hilft mir! |
|
| | #14 (permalink) |
|
danke erstmal, funktioniert aber nicht ich häng mein script von oben nochmal an, die (Key.isDown(Key.UP) funktioniert. Was noch nicht funktioniert ist die (Key.isDown(Key.DOWN) Warum nicht ??? Was muss ich an meinem Code tun ? Danke nochmal |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Also... was du machen musst, ist deiner Funktion sagen, wen du bewegen willst! ![]() Du sagst zwar: PHP-Code: deshalb solltest du die beiden Anweisungen entsprechend erweitern: PHP-Code: Bei mir hat es nach erfolgter Anpassung problemlos funktioniert. Er "springt" zwar hin und her beim Auf- bzw. Abfahren, das rührt allerdings von was ganz anderem her: _rotation beeinflusst die Drehung eines MC's. Gedreht wird der MC um seinen Registrierungspunkt. Liegt dieser in der oberen linken Ecke (wie bei deinem Player), dann wird der MC um die obere Linke ecke gedreht. Damit du also ein Springen verhindern kannst, musst dun ur den Registrierungspunkt deines Players in der Bibliothek in die Mitte des Players bewegen. (Am besten gehst du also in den MC "jumper" in deiner Bibliothek, wählst alle Elemente aus und verschiebst die x- und y-Werte jeweils auf -28.5. Et voilà)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |