| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashKrieger Registriert seit: Apr 2004 Ort: Erde
|
Hallo Flasher, Ich brauche dringend ein(e) helfende(s) Hand/Gehirn! Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Skateboard-Spiel gebastelt (als zip angefügt) die Steuerung ist funktionstüchtig, das scrolling auch... Ich habe versucht die Spielfigur in eine seperate swf zu legen um sie in den Hauptfilm zu laden, was auch funktioniert hat, bloß lies sie sich dann unter andrem nicht mehr steuern...was natürlich nicht passieren darf. Ich bin mit createEmptyMovieClip(), loadMovieNum() und attachMovieClip() nicht so vertraut, vielleicht hat schon jemand so etwas gelöst und kann mir einen Tipp geben? Problematisch auch, das die Animationen der Spielfigur in der seperaten SWF bleiben sollen... geht das überhaupt? Die MX Referenz hilft mir dabei nicht wirklich weiter... es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... grüße Hadoken |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo Hadoken, eigentlich ist das ganz einfach. Du nimmst alle Frames in deiner Figur und machst daraus einen neuen SWF den du skater.swf nennst. Dann schreibst du in _root sowas wie player.loadMovie("skater.swf") und schon bist du fertig. (Die Frames im aktuellen player kannst du dann löschen. ) MovieClips und loadMovie sind so ungefähr die größte Erfindung seit es fliessend Wasser gibt mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
sowas ne? damit der weiß wies geht. ActionScript:
So.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FlashKrieger Registriert seit: Apr 2004 Ort: Erde
|
Hey Cool, Danke für eure Antworten! createEmptyMovieClip() geht leider nicht, ein leerer clip der player heisst und das SteuerScript enthält in den vom framescript die Figur geladen wird mit loadMovie funktioniert! Die Positionierung vom Schatten klappt leider nicht so ganz, irgendwo habe ich wohl Fehler drin, die die positionierung ändert... kann man da mit LocalToGlobal() irgendetwas machen oder bin ich da auf dem Holzweg? Lieben Gruß Hadoken ____________________________________________ Die Positionierung vom Schatten klappt leider nicht so ganz, irgendwo habe ich wohl Fehler drin, die die positionierung ändert... ------------------------------------------------------------------------- ok, das habe ich hinbekommen, mit anpassung der Zahlen im schattenscript PHP-Code: Geändert von hadoken (17-04-2004 um 14:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |