| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Spielfelder generieren
Hallo Zusammen, ich experimentiere gerade ein bissel mit Kachelung bzw. Spielfeldergenerierung. Im Moment habe ich ein 2 dimensionales Array und 2 Schleifendurchläufe die mir das Spielfeld generieren. Das klappt nun auch wunderbar. Nun hätte ich es aber gerne so, das nicht das ganze Spielfeld auf einmal da ist sondern das sich jede Kachel nach der anderen aufbaut (egal welche Reihenfolge). Hättet ihr da ein paar Tips für mich, oder Links zu Beispielen wo sowas ähnliches bereits gemacht wurde? Vielen Dank schon mal... Gruß, Mel Geändert von Melina80 (12-10-2004 um 08:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, aber mir ist nu 2x der Player abgeraucht, irgendwas mach ich falsch. So sieht mein Script auf ... PHP-Code: Als erstes dachte ich den setInterval als eigene Funktion und meine BuildGameField Funktion ruft diese dann auf... aber hmmm, klappt nicht :-) Gruß Mel Geändert von Melina80 (12-10-2004 um 09:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, vielen Dank erstmal. Im Moment bin ich noch dabei das Script zu verstehen. Also, es wird ein Objekt generiert, in dem Fall field_obj. Dieses Objekt bekommt diverse Werte zugeordnet wie FieldX, FieldY usw. Wenn ich das richtig verstehe ist die Funktion BuildGameField mit dem Objekt der Konstruktor. Der quasi das Obejekt beschreibt. Richtig? Ist es mit setInterval so, das es sich solange selbst aufruft bis es gelöscht wird? In diesen Fall dann mit clearIntervall. Also wenn field_obj.aktualField größer gleich field_obj.tiles ist dann beende den interval. Falls ich völlig falsch liege dann... dann weiss ich auch nicht :-). Gruß Mel Ne Frage am Rande: Frag ich zu blump oder zu blöd oder warum kommt keine Diskusion zu stande? Ich hatte nie um ein Script gebeten, nur um Hilfestellung. Das am Ende vielleicht andere auch etwas davon haben. Naja wenn ich was falsch gemacht habe dann bitte ich dies zu entschuldigen, war nicht meine Absicht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Boah, nun raucht mir aber der Kopf. Beim Start leg ich ja diverse Arrays fest. Wie kann ich nun über das Objekt auf den Inhalt eines 2 dim. Array zugreifen? PHP-Code: PHP-Code: Mel Geändert von Melina80 (12-10-2004 um 16:37 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Also erstmal Antwort am Rande....: nene, das war nichts plump, eher umgekehrt, ich hatte schon das Gefühl, daß Du weisst worüber Du redest (wie die darauf folgende Antwort ja auch belegt), nur halt mit der Funktion setInterval Deine Probleme hattest.... ...das führt nun für mich die Folge, daß ich das was mir einfällt auch noch gerne mal nachprüfe, vielleicht übersehe ich ja was... ....das hatte nun wieder zur Folge, daß ich ein komplett funktionierendes script da liegen hatte, jetzt hätte ich dieses ja noch schön auskommentieren können, aber warum, wenn ich mir doch ziemlich sicher war, daß Du es auch so verstehst ![]() ...so nun zum 'Folgeproblem': ActionScript:
ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (13-10-2004 um 13:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |