| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Spielchen...Bälle fallen nicht :/
Hallo, ich versuche ein altes Amiga Game (Bobo) nachzuprogrammieren Hat jemand Bock mir zu helfen ? Komme bei einem Prob nicht weiter. Der zweite Interval "nInterval" wird nicht als Interval aufgerufen, sondern nur einmalig als normale funktion. Dadurch fallen die Bälle nicht nach unten. Woran kann das liegen ? *Hinweis: Habe das erste mal mit return gearbeitet / bin relativ Newbie. Vielleicht stimmt da was nicht ?* Im Anhang die fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
oja, ein sehr eigenwilliger programmierstiel ;-) also das da geht nicht: nInterval = setInterval(spielStart(dieFigur), 100); das da geht nInterval = setInterval(spielStart, 100, dieFigur); und das nächste grössere problem: das mit nInterval langt nicht mehr, wenn du mehrere blaue punkte unterwegs hast. die überschreiben sich dann. üblicher ist es, sowas mit onEnterFrame zu regeln.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-09-2006 um 21:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und damit ich noch was lerne: Wie sieht das aus mit onEnterFrame ? Ist das nicht im Prinzip das selbe wie setInterval ? Soll ich pro blauen Punkt einen Frame auf der Timeline weiter gehen ? Mir fehlen da n bissl die Basics. Bitte um kurze Einweisung. Fab4ce |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..naja Ferien.." immer noch oder schon wieder? zu meiner zeit gab' sowas nicht :-( naja, dann hast du ja zeit ;-) hier ein bisschen lesestoff: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 und hier veraltete syntax (flash5) kann man sich aber anpassen: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...allistik/flash
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hatte immer noch Ferien. Ja, das Studentenleben ist nicht schlecht ![]() 6 Wochen Spanien mit dem Auto unterwegs. Übrigends: ARSCHHHHHHH-kalt im Moment hier in D-Land 26Grad *brrrr..frier*Danke für die Links, hab bisher nur mal kurz reingeguckt. Aber das mit den Bällen sieht ja mal richtig fett aus. Werde das morgen mal durcharbeiten. CU, Fab4ce |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |