| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Spiel Problem
Ich und mein Freund sind dabei ein Spiel zu machen. Ich mach dies mit Hittests weil ich das nicht anders kann. Mein Problem ist das mein Charakter runterfällt wenn er im Level 2 auf die zweite Plattform springen will. http://flash.djk4ever.de/Jump'N'Run die Unbekannt Dateien. Ich habe auch versucht das Spiele in AS3 zu schreiben und mir extra ein Buch gekauft. "ActionScript 3.0 Game Programming University". Hab auch alles super hinbekommen nur der Char kann immer von unten durch eine Plattform springen und das Buch erklärt nicht wirklich sondern stellt nur den Code zu verfügung. Falls mir jemand bei AS3 helfen will http://flash.djk4ever.de/Jump'N'Run die PlattformGame Dateien. Naja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
So das Problem mit den, dass der Charakter immer durchfällt hab ich gelöst. Jetzt hab ich ein neues wie kann ich alles Sachen bewegen ohne einen Movieclip, den Charakter bewegen. Ich möchte sie aber nicht alle einzelnd ansprechen, sonder ich hab gelesen, dass das mit einen array funktionieren würden. soweit bin ich PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Hä?Die Schleife ist jedenfalls an zwei Stellen falsch: 1. PHP-Code: 2. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Klappt nicht ich hab jetz ne Notlösung PHP-Code: Geändert von mikescho (03-05-2009 um 15:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Abgesehen davon, dass ich einfach alle Level-Elemente in einen weiteren MC verpacken würde und den dann verschieben, geht das natütrlich auch mit der Schleife. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
in einen container packen ab ich schon versucht das klappt aber nicth weil der dann immer runterfällt, obwohl der code richtig ist. Was jetzt noch hammer wäre wenn ich die Instanzen automatisch benennen kann. Also außer dem Held/Char. Geändert von mikescho (03-05-2009 um 17:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |