| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Angsthase Registriert seit: Jun 2001 Ort: Kölle
| Spiel - Performance=nichtSpielbar
Hallo Forum, ich arbeite atm an einem Spiel - jetzt hab ich es im beta Zustand mal in den Sitecheck bzw. heißt jetzt ja checkpoint gestellt - und es ist rausgekommen was ich erwartet hatte ... der Grundtenor ist: nicht spielbar wegen zu lauer performance ... Tja jetzt würde ich gerne rausfinden woran es liegt und das korregieren ... Hier erstmal der LINK ...also aufällig ist das die performance down geht sobald man die Spielfigur bewegt ... (pfeiltasten) mit folgendem script bewege ich das Teil: PHP-Code: Dann fallen ja ständig Sachen vom Himmel - Eier und Vögel Fallender Vogel: PHP-Code: PHP-Code: thx & so long royal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
also onEnterFrame frisst immer viel performance. vielleicht solltest du doch eher für flash 6 proggen. dann kannste nähmlich bequem einen keylistener benutzen: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Angsthase Registriert seit: Jun 2001 Ort: Kölle
|
Hmmmm ... Problem ist ich muss Flash5 benutzen Wie sieht das mit prototyp aus ? kann man sowas in diesem fall einsetzen .. wenn ja wie ? - diese geschichte mit dem prototype hab ich noch nicht begriffen ... royal |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
mit prototype kannst du einer AS-klasse neue Methoden und Attribute verpassen, die dann in ALLEN instanzen einer klasse zur verfügung stehen. z.b. MovieClip.prototype.meineFunktion = function() { trace(meine funktion); } _root.createEmptyMovieClip("mc",1); _root.mc.meineFunktion(); allerdings sehe ich darin KEINE lösung für dein problem. du hast schlichtweg VIELZUVIELE objekte da rumzufliegen die wie auch jemand in deinem anderen thread meinte auch noch alpha benutzten. räum mal bischen auf. du mußt ja auch nicht immer gleich 20-30 bubbles abschießen sondern meinetwegen nur 2 pro sekunde oder so.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| PHP-Code: ausführen weil sie ja nur bei einem richtungswechsel wirklich relevant sind. du solltest du clips auch nicht auf alpha setzen, sodern ausserhalb der films positionieren. nur mal so was mir direkt auffält //edit am besten solltest du das ganze so umbauen das du möglichst nur ein enterFrame event hast. genaue tipps kann ich dir aber nicht geben weil ich nie was mit flash5 gemacht hab
__________________ Geändert von binary blade (16-07-2004 um 16:40 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Meistens ist es die Grafik, die auf die Performance geht, und nicht das Script. Besonders teuer sind alpha-Effekte wie z.B. die Blasen bei dem roten Teufel. Wenn die auftauchen, kann man richtig sehen, dass das Spiel langsamer wird. Das gleiche gilt für aufwendige Vektorgrafiken. Wenn du das Spiel nicht gross skalieren willst, kannst du sicher für viele Sachen Bitmaps einsetzen. Schönes Spiel, mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |