| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo, ich programmiere gerade an einem Spiel, bei dem man mit Fröschen fliegen fangen soll. Dazu muss ich ja u.a. überprüfen, ob die Zunge des Froschs eine Fliege trifft. Ich muss also in bestimmten Intervallen (onEnterFrame oder setInterval) alle Frösche mit allen Fliegen vergleichen, was recht rechenintensiv ist. Gibt es die Möglichkeit, dass irgendwie über einen Listener performance-schonender zu gestalten und wenn ja wie? Außerdem sollen die Frösche später auch auf Blätter u.ä. draufspringen bzw. von diesen runterfallen können. Mache ich das auch über HitTests, oder gibt es dafür eine bessere Möglichkeit? Für jede Hilfe dankbar, Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, da du ja schon die hitTest function ansprichst weiß ich gar nicht wozu du da die intervalle brauchst. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, sorry fürs doppelte posten. na, die intervalle brauche ich doch, weil es nicht reicht, wenn ich die hittest-methode einmal ausführe. das muss ich doch immer wieder tun, weil sich die objekte ja alle ständig bewegen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sorry fürs nochmalige doppelte posten. bitte diesen thread unter "spieleprorammierung und spielekonzepte" fortsetzen: Spiel mit Hit-Tests - Alternative zu onEnterFrame? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |