| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Abgenutzter User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
| Spiel-Einsätze summieren
Hallo! Um ein bischen vor mich hin zu lernen, habe ich mir vorgenommen ein kleines Spiel zu programmieren. Hierbei soll der Spieler Coupons setzen können. Das habe ich mir so vorgestellt, dass per Klick auf seinen Coupon-Stapel sein Einsatz feststeht, klickt er nochmal darauf verdoppelt sich der Einsatz (er setzt 2 Coupons). on (release) {if (_root.coupon<=0) {_root.coupon=1} else {_root.coupon+1} } //wäre mathemäßig, glaub ich, richtig, aber in Actionscript sieht das wohl etwas anders aus Leider habe ich durch viel rumprobieren nicht hinkriegen können, das zu programmieren. Alle Tips zu Spielen beziehen sich meist auf Balle und Jump and Run-Spiele, ich habe nirgends etwas hilfreiches gefunden. Ich hatte bisher so viele Ideen, die alle nicht hingehauen haben. Vielleicht kann mir jmd Schützenbeihilfe geben und mir einen Tip geben? Bitte erschlagt mich nicht für die Frage, aber ich habe wohl ein absolutes Mathe-Blackout. Viele Grüße Rahoki Geändert von Rahoki (01-03-2005 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Abgenutzter User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
|
Ein fettes Dankeschön! Das wars, das vorher auf 0 setzen, ich schätze, hätte ich das gemacht, hätte vielleicht auch einer meiner vorherigen Versuche mal funktioniert. Dass coupon++ um eins erhöht, ist grandios zu wissen und erleichtert vieles. Ich versuche nämlich gerade an diesem Projekt Funktionen und Klassen zu lernen, um so blöder, wenn man an solch einer scheinbaren Kleinigkeit dann eine Ewigkeit rumhängt. Vielen Dank, du hast mich extrem weiter gebracht, bist ein Held! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |