| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| spiel dartspiel programmieren
Dartspiel programmieren Habe ein großes Problem, nämlich: Möchte ein ähnliches Dartspiel programmieren, unterschied ist: es ist eine Box vorhanden, wo zufällige zaheln in 20 konventierte Objekte gesetzt werden mit einem Zeitaublauf für den Test erstmal 5 sek.. Meine Funktion startet automatisch beim öffnen des Spiels. Ich habe es mit dem on(press){namederfunktion} versucht, jedoch funktioniert es nicht. Ausserdem weiss erst recht nicht wie ich den Pfeil programmieren soll, ich weiss das ich meine Maus mit mouse.hide() unsichtbar machen kann, aber das er genau dahin trifft oder in einem bestimten bereich des gezielten Objektes, komm ich jetzt nicht drauf. Ich bitte um Hilfe, es geht nämlich um ein Schulprojekt ![]() function zufaellig () { for(i=1;i<=20;++i) { _root["b"+i].tf.text=Math.round(Math.random()*80-40); } } zufaellig(); var int_zahlen=setInterval(zufaellig,1000); function zeit() { _root.zeit.text=_root.zeit.text-1} if(_root.zeit.text=="0") { clearInterval(int_zufaellig); } HILFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hallo, es reicht ein thema einmal zu posten! den gleichen beitrag mehrfach möchten wir hier nicht haben. ich habe daher deine anderen beiden beiträge gelöscht! cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wozu dein script geeignet ist, ist leider nicht ersichtlich. und offensichtlich hast du (sorry) überhaupt keinen plan. du solltest dir ersteinmal gedanken machen, was du überhaupt darstellen willst: ein dartspiel ist ein 3-dimensionales spiel: der pfeil fliegt in Z-richtung. zu treffen ist eine scheibe an einer X- und Y- position. ich gehe einmal davon aus, dass 3D zu kompliziert wird. somit bleibt eine 2D ansichten aus der sicht des spielers: die scheibe ist voll zu sehen, der pfeil nur von hinten. die raumtiefe ist nicht ersichtlich. ein abwurf kann simuliert werden durch: drücken - warten - gehen lassen wäre die wurfkraft == wurfgeschwindigkeit in Z-richtung (je länger gedrückt, desto stärker). der wurfwinkel in X und Y wäre durch ein fadenkreuz zu bestimmen == abstand vom dartpfeil zum fadenkreuz. oder 2D ansicht von der seite (somit Z und Y vertauscht): pfeil und spieler wären zu sehen, die scheibe nur von der seite, also als strich. ein abwurf kann simuliert werden durch: drücken - ziehen - gehen lassen wäre die wurfkraft == wurfgeschwindigkeit (je schneller gezogen wird, desto stärker). einen abwurfwurfwinkel gibt es nur in die X- richtung. Y- wird durch den winkel und der geschwindigkeit berechnet. und die Z-richtung bleibt konstant == 0. ich empfehle dir die 2. variante: die dartscheibe ist dann halt nur ein senkrechter bereich und es zählt, in welcher höhe die scheibe getroffen wird. der pfeil bewegt sich entlang einer parabel. probier erstmal, ein mc entlang einer parabel zu werfen. der rest später.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-02-2009 um 16:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |