| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AnimationFee Registriert seit: Nov 2005 Ort: in düsseldorf
| Spiel...
Ich mach gerade ein Spiel und komme nicht weiter ich möchte gern das mein Männchen, auf ein Objekt "quader" springt und wenn dieses beendet ist, dann möchte ich gern das es runtefällt... ich hab in moment gerade nur versucht das Männchen auszurechnen mit diesem Scribt: onClipEvent (enterFrame) { // Wir haben die größe des //quaders x und y mitteX = this._x; mitteY = this._y; breiteX = this._width; breiteY = this._height; RechtsX = mitteX+(mitteX+(breiteX/2)); UntenY = mitteY+(breiteY/2); LinksX = mitteX-(mitteX-(breiteX/2)); ObenY = mitteY-(breiteY/2); } damit dat männchen nicht auch an der Seite hängt oder ähnliches... aufjeden fall komme ich nicht weiter... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
|
Sorry, aber so ganz versteh ich deine Frage nicht. (oder will sie nicht verstehen :P) Ne im ernst. Du hast scheinbar noch keine Erfahrung im Spieleprogrammieren, also würde ich dir ein paar Tutorials empfehlen. Hier wird dir geholfen. (Zuerst sind dort ein paar brauchbare und weise Worte, danach ein paar Links zu Tutorials sw...) Mach dich dort ein bischen schlau, beginn mit einfachen Sachen und irgendwann haste dann auch dein Spiel wast haben wolltest. mfg PD |
| | |
| | #3 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
In deinem Code finde ich 2 Zeilen seltsam: PHP-Code: PHP-Code: aber im Grunde versteh ich nicht wirklich, was dein aktuelles Problem ist. Und ich neige dazu, PinkDragon zuzustimmen: vermutlich üerfordest du dich mit der gestellten Aufgabe. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
such mal nach jump-and-run spielen. ansonsten benötigst du eine komplexe physik-engine: - was ist, wenn dein mänchen schräg aufschlägt - nur mit den armen irgendwo hängen bleibt usw. sehr einfaches beispiel: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> ballaballa (das schraeg.swf) www.teamcraft.at/flashworx hittestphsy www.gotoandplay.it/_articles/ simple_jumpnrun suchbegriff: rigidbody
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Viele Viele Lieben, dank hilfst mir wirklich sehr ,DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ *lieb knuff übrignes großes Lob für die Page Geändert von AnimationFee84 (28-09-2006 um 08:46 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |