| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Spezielle Zeichenfunktion
Hallo Leute! Bräuchte für eine aktuelles Projekt eine spezielle Zeichenfunktion und finde keinen brauchbaren Ansatz! Es geht um dynamisches Zeichnen! Der erste Teil ist dank des Tutorials von 2-serios (danke!) kein Problem! Habe den Code studiert und auch verstanden ICH KANN MIT DER MAUS ZEICHNEN Code: (auf dem Stift) onClipEvent (load) { Mouse.hide(); this.startDrag(true); } onClipEvent (mouseDown) { pressed = true; newx = _x; newy = _y; } onClipEvent (mouseUp) { pressed = false; } onClipEvent (mouseMove) { if (pressed) { oldx = newx; oldy = newy; newx = _x; newy = _y; i++; _parent.attachMovie("line", "line"+i, i); with (_parent["line"+i]) { _x = oldx; _y = oldy; _xscale = newx-oldx; _yscale = newy-oldy; } this.swapDepths(_parent["line"+i]); } updateAfterEvent(); } Aber jetzt kommt das Problem: Ich möchte, daß dann, wenn ein Shape geschlossen ist, Flash dies erkennt und das Shape gefüllt wird, sodaß ich es mit hitTest verwenden kann! Und es sollte egal sein, WO das Shape geschlossen wird, also nicht unbedingt am Ausgangspunkt der Zeichnung! Klingt kompliziert? Schaut euch auf www.orisinal.com doch mal das neueste Game an (links oben), dann versteht ihr, was ich meine Hat jemand eine Ahnung, wie sich sowas bewerkstelligen läßt? Danke LG Schlumpi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |