| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| Spezielle Slider-Navigation ?
Hallo und guten Tag, folgendes würde ich gerne für ein Projekt umsetzen: Ein Bilderbalken, der mit einer Skala mit Jahreszahlen versehen ist, also quasi eine Art "Zeitbalken". Über diesen Balken lässt sich auf der x-Achse ein Schieberegler von einem Ende zum anderen bewegen. Das ist soweit nicht weiter schwierig und funktioniert auch tadellos. Auf dem "Zeitbalken" sollen nun aber bestimmte "Einraster" angelegt werden, bei denen jeweils eine Aktion abläuft: Wenn der Schieberegler also z.B. auf den Bereich mit einer bestimmten Jahreszahl trifft, so soll er bei Annäherung dort mittig einrasten und die Jahreszahl soll farblich hervorgehoben werden. Klickt man dann auf den Schieberegler, so soll über dem "Zeitbalken" ein MC mit einem erklärenden Text eingeblendet werden. Wie lege ich diese "Einraster" nun am besten an ? Als MC's ? Als Schaltflächen ? (Der Schieberegler ist bereits eine Schaltfläche innerhalb eines MC). Und wie muss ich das scripten, damit über die "Einraster" spezielle Bezeichner (z.B. "glow", "fadein", "fadeout") innerhalb der Erklärungstext-MC's angesprochen werden, sobald der Schieberegler über dem "Einraster" ist und sobald auf den Regler geklickt wird ? Oder lassen sich die Erklärungstexte veilleicht sogar noch simpler ein- und ausfaden ? Für jeden Rat Dank vorab und Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Okay, also ich habe mir da in abgespeckter Form was zurechtgebastelt, was "soweit" ganz gut funktioniert. Ich habe einen Schieberegler ("balken") der sich auf einer definierten x-Achse entlangbewegen lässt. Auf der x-Achse entlang sind diverse MC's angelegt, in denen per Alpha-Tween Text ein- und ausgefadet werden kann. Weiterhin befindet sich innerhalb dieser MC's eine Aktivierungsfläche ("area") die mit einer hitTest-Aktion belegt ist: PHP-Code: Gibt es nun eine Möglichkeit, den "area"-Bereich irgendwie magnetisch zu machen, damit der Regler bei Annäherung an die "area" angezogen wird und mittig einrastet, bis er wieder weggezogen wird ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |