| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer Flasher Registriert seit: Mar 2005 Ort: Munich
| speichern/laden mit flash auf lokale festplatte
hi leute, ich hab ein programm geschrieben und ich möchte damit dateien laden und speichern können. ich hab schon ein wenig rumgesucht aber nichts passendes gefunden. kann man mit flash eine variablen in eine datei schreiben??? so wie mit c oder so? Also z.B. sind folgende variablen gegeben: v1=1; v2=2; v3=3; dann eine datei erstellen c:/test.123 mit dem inhalt: 1 2 3 bitte um hilfe! sagt mir einfach nur wo ich da was nachlesen kann. bin für jeden tipp dankbar. gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hannover
| Du benötigst einen lokalen Webserver
Du musst erst einen eigenen Webserver installieren, am einfachsten mit einem fertigen XAMPP von einer Zeitschriften-CD. Dann erstellt du ein LoadVars-Objekt in Flash, definierst deine Variablen und ruftst ein php-Skript auf mit send oder sendAndLoad, an das du die Variablen übergibst. Das php-Skript läuft unter der Kontrolle des Web-Servers und speichert die Variablen in einer Datei oder Datenbank. Zum Lesen umgekehrt. Es klingt etwas kompliziert, ist aber nicht so schlimm.
__________________ Genieße den Tag. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
oder "sharedObject" benutzen is sowas wie ein cookie heist es wird nicht drin stehen 1 2 3 ist also ein problem wen du es mit einem text editor ofnen willst ansonsten solte es aber gut sein
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |