| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Speichern in Datein!
So, da mir die suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat und ich bald verzweifel, stell ich mein Problem hier nunmal zu Lösung bereit!! Also, ich möchte ein Gästebuch erstellen, hab aber leider keinen Schimmer von PHP! Ich habe 2 Eingabefelder (variablen: name und kommentar) und eine leere Textdatei in der die Namen und Kommentare gespeichert werden sollen, diese habe ich gaestebuch.txt genannt! Beim drücken eines Button sollen die Einträge nun gespeichert werden, bekomme dies aber beim besten willen nicht hin! Danke im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: universe \ earth \ €urope \ germany \ lower saxony \ oldenburg
|
mach das doch lieber mittels XML! das ist a.) schöner und b.) ist das schreiben ziemlich einfach mit AS. ich weiß nicht wieweit bzw ob du xml kennst aber guck dir in der flash hilfe schonmal einfach das XML Objekt an! deine XML datei könnte dann (in deinem simplen beispiel) zb so aussehen: HTML-Code: <gaestebuch> <eintrag> <name>Max Musterman</name> <kommentar>Hallo du, schöne seite hast du!</kommentar> </eintrag> <eintrag> <name>Fanziska Musterfrau</name> <kommentar>Hallo du, tolle seite</kommentar> </eintrag> <gaestebuch> |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Ähmm, moment! Du arbeitest an einem Flash Gästebuch. Wo die User sich "SELBST" eintragen können. Sorry, aber da kommst du an einer serverseitigen Sprache nicht rum, schon um die Einträge in eine Textdat. zu speichern. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |