| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| "Speicherfunktion"
Hallo an alle! Ich möchte in mein Aufbausimulationsspiel eine Speicherfunktion einbauen. Diese soll so aussehen: Der User bekommt eine ID (Variable) zugeteilt und wenn er das Spiel speichert, dann werden eine ganze Menge Variablen z.b. in eine sql Datenbank im www gespeichert. Die Datenbank samt Tabelle ist vorhanden. Wenn er das Spiel laden möchte, dann soll er seine ID in ein feld schreiben und OK drücken. Daraufhin sollen alle Werte aus der sql Datenbank ausgelesen werden und die leeren Variablen im Spiel mit den Werten aus der Datenbank überschrieben werden. Nur wie mache ich das? Ich weiss dass ich per Flash nicht auf eine sql Datenbank zugreifen kann, sondern dies irgendwie mit php machen muss. Aber ich muss ja auch der php-Datei sagen, welche variablen sie mit POST versenden muss. Und dies sind in meinem Falle eine ganze Menge Variablen. Wenn mir jemand von Euch weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar, da das Spiel ohne Speicherfunktion praktisch keinen Sinn mehr hätte. Bisher habe ich im Internet nur Beispiele gefunden die insoweit schon vorgefertigt waren, dass ich dort nicht mehr durchsteigen konnte. "Gib hier den host, name und passwort ein und installiere das Script". Das ist ja nicht das was ich suche, wenn ihr versteht was ich meine. Ich muss ja praktisch (wenn ich es recht verstehe) meine Variablen (ca 400 Stück) irgendwie alle an ein php-Script weitergeben, welches einen Datensatz mit der ID und den dazugehörigen Variablen in der Tabelle erstellt. Ich weiss, dass dies zu erklären wohl sehr Zeitaufwändig ist, deshalb frage ich ob jemand ein Tutorial für mein Problem kennt. Ich bin doch sicher nicht der Erste, der vor diesem Problem steht, jedoch konnte ich bisher nichts entsprechendes finden. Hoffnungsvolle Grüße k-nuddel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
agedoubleju hat da mal ein feines Tutorial geschrieben: Nachladen von Variablen aus Texten oder PHP-Files |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |