| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Spanische Buchstaben im Actionscript
Hallo zusammen, hab schon gegooglet und die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden (naja, schon was gefunden, aber half mir leider nicht sonderlich weiter...) Folgendes Problem: Ich habe eine Flashdatei in welcher sich ein Dynamisches Textfeld befindet. Hier soll je nach dem auf welcher Seite sich der Betrachter gerade befindet die Seitenzahl erscheinen. Da es auf spanisch ist allerdings mit dem Wort "página(s)" davor. Folgende Codezeile verwende ich dafür : Code: pagertxt = "pagina(s)"+txt; Leider kann ich ja im Code nicht página schreiben, da sonst da á einfach weggelassen wird. Hat einer ne Idee, wie ich es machen kann, dass der spanische Buchstabe á angezeigt wird?? Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt... Vielen DAnk!! Osinho |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Warum nicht? Das funktioniert wunderbar: Code: txt=3; pagertxt = "página(s): "+txt; trace(pagertxt); //Ausgabe: página(s): 3 //oder auch dynamischestextfeld.text=pagertxt; Mit letzterem scheint der Fehler eher zu tun haben, als mit der Verwendung des Buchstabens im Script. Geändert von rena (28-07-2007 um 23:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |