| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Spalte / Movieclip senkrecht durchlaufen lassen und loopen
Hallo, ich steh mal wieder vor einem etwas größeren Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe meinen Screen in 8 Spalten unterteilt, jede Spalte soll aus mehreren aneinandergehängte MCs bestehen, die dynamisch erstellt und mit einem Text aus einer MySQL Datenbank gefüllt werden sollen. (das ist ja noch nicht soooo schwer) Die Anzahl der MCs bzw. einer einzelnen Spalte ist größer als der Screen - deshalb soll die Spalte immer senkrecht durchlaufen und am Ende wieder von vorne beginnen. Wenn der Nutzer mit dem Mauszeiger in die Mitte der Spalte kommt, soll diese Spalte anhalten und nicht weiter durchlaufen. Je weiter der Nutzer mit dem Mauszeiger bei einer Spalte nach oben geht, desto schneller soll die Spalte nach oben durchlaufen. Je weiter der Mauszeiger nach unten bewegt wird, desto schneller soll die Spalte nach unten durchlaufen. (also wie so ein Slider). Meine Idee wäre nun über jede Spalte transparente Buttons zu legen, und damit die entsprechende Spalte / den entsprechenden MC zu steuern. PHP-Code: Tween Class? Oder gab es nicht einmal ein Befehl der die Koordinate des Mauszeigers feststellt und entsprechend einen MC bewegt? Falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe, anbei ein Dummy mit 3 Spalten und ohne Inhalt. Viele Grüße framic |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |