| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Münster
| Spaghetti Programmierung - wie strukturieren??
Ich habe eine dynamisches Menü bei dem ich langsam die Übersicht verliere. Vorallem bei gescripteten Animationen (die eine gewisse Zeit brauchen um abzulaufen) habe ich Probleme: Ich habe z.B. eine Menüebene geöffnet und möchte diese nun schliessen und eine neue Ebene einblenden. Dazu führe ich eine reihe funktionen aus: ebeneAusblenden() --> ebeneLoeschen() --> ebeneErstellen() --> ebeneEinblenden() Da ich diese Funktionen nicht direkt nacheinander ausführen kann ActionScript:
ActionScript:
Wie würde man sowas als Profi ;-) lösen. Kann man solche Abläufe irgendwie zentral überwachen u steuern?? Ich hoffe, dassdas ich das jetzt halbwegs verständlich formuliert habe....und wäre für jegliche Tips und Ideen dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst natürlich über setInterval oder onEnterFrame ständig überwachen, wie sich bestimmte Variablen verhalten und dann darauf reagieren. Beispiel: ActionScript:
Optisch übersichtlicher wird es natürlich nicht... |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Münster
|
Hmmm....wirklich übersichtlich wird das, wie du selber schon sagst, dadurch nicht. Da müsste man erstmal einige variablen definieren...und die gleiche Funktion dürfte nicht mehrfach gleichzeitig Aufgerufen werden. Aber danke für die Anregung, vielleicht finde ich in diese Richtung doch noch eine annehmbare Lösung. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |