| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| soundwechsel bei tag und nacht
Ich baue gerade an einer HP, und es soll wie in der Realität ein Tag und Nacht wechsel statt finden. Nacht ist zwischen 22 Uhr und 6 Uhr, alles andere ist Tag. PHP-Code: ein nachtfreudiger User sitzt um eine Minute vor 6 am PC und textet freuding im Gästebuch, tja um um 1 Minute vor 6 ist ja noch dem nach Nacht und es wird auch der Nacht loop abgespielt, aber um 6 ist ja dann Tag und es soll ja auch der Tag loop abgespielt werden. Muss man die function dafür irgendwie immer aktualieseren? weil ich meine doch, dass der Nacht loop solange abgespielt bis die Seite aktualiesiert wird oder neu geladen wird, obwohl es lange nach 6 ist und der Tag loop folgen sollte? Könnte man das eventuell mit updateAfterEvent machen, oder sehe ich das flash, dass die function städig aktualisiert werden muss, damit er automatisch den Sound wechselt? also ungefähr so: PHP-Code: Heisst dass ich muss das ganze noch in einen MC packen?! mit onEnterFrame ist das glaub ich die reinste CPU auslastung!?Oder die Function mehrmals aufruufen, ist aber, denke ich, auch Quatsch! Geändert von FLASHStyler (06-08-2003 um 01:37 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
brauchst kein onenterframe, ein interval tut das recht gut ActionScript:
anstelle der var verzögerung mußt du die zeit bis zum jeweiligen wechsel einsetzen. grz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
o.k. hab das ganze mal in einen MC gepackt und mit enterFrame versehen: PHP-Code: PS: @warrantmaster, wo soll ich bei deiner function den attachSound und so weiter function einsetzen??? Geändert von FLASHStyler (06-08-2003 um 12:05 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
wird zwar die oop freaks aufregen aber machs doch so this.onEnterFrame = function() { change() // hier alle function aufrufe } function change() { mySound = new Sound(); zeit = new Date(); std = zeit.getHours(); if ((std >= 6) and (std <= 22)) { mySound.attachSound("tag"); mySound.start(0, 999); } else if ((std < 6) and (std > 22)) { mySound.attachSound("nacht"); mySound.start(0, 999); } } gruß makese |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also, hab das kurz mit setInerval probiert aber klapt auch nicht... weiss nicht wieso, er den sound dabei nicht wechselt! Leute erlich bitte um Hilfe sitzte schon seit spät Nachts dran, und es geht nicht! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
c&p in frame 1 auf root das textfeld "ausgabe" muß auf root liegen (so du es brauchst). grz |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
danke sehr, werd ausprobieren! edit: JUUHU, ich danke dir viel viel mals, es klappt! und ich sass da 8 std dran! edit: kleines problem gibts doch: und zwar, bis 22 uhr sol ja tag sein, ist es auch, aber nach 22 uhr springt er um in die nacht und dann plötzlich wieder in den tag Geändert von FLASHStyler (06-08-2003 um 21:05 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
so sollte es klappen: ActionScript:
good night and sweet dreams to ff
__________________ hang loose |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |