| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Soundsteuerung in verschiedenen swfs?!
Hallo, folgendes Problem: - auf einer Seite befinden sich verschiedene SWF Dateien (eingebettet in einer html Datei) mit jeweils unterschiedlichen Sounds - beim navigieren wird die Seite komplett neugeladen, und die SFWs durch andere ausgetauscht es soll sich nun auf einem der SWFs ein Lautstärkeregler befinden, der die Lautstärke aller SWFs kontrolliert, und die einstellungen auch nachdem die Seite nach dem navigieren neu geladen wurde nicht verwirft! ist das überhauptmöglich, und wenn ja wie? ansätze waren über localconnection oder eben über eine externe Datei, die Lautstärke sollte aber für jeden Benutzer individuell sein, daher fällt die Methode mit der externen Datei wohl aus... vielen Dank schonmal fürs lesen... jetzt nur noch Antworten! |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| Zitat:
Zitat:
a) an die zu ladende seite b) an den client zur initialisierung/zwischenspeicherung zu übergeben. a) werden deine seiten dynamisch generiert (php, asp, etc.)? dann kannst du den flashVars -parameter per url-variablen-übergabe im control-swf den lautstärke wert setzen lassen. b) du könntest den lautstärke wert in einem shared-object zwischenspeichern und vom control-swf laden lassen. du siehst also: es geht ![]() hoffe'shilft -sh | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| dankeschön!
sind prinzipiell genau die Lösungsansätze die wir auch hatten! bis auf den mit dem sharedobject... nach ein wenig testen jedoch muss ich sagen das ich da nicht so ganz durchblicke... ich habe 2 swfs... sender.swf ActionScript:
empänger.swf ActionScript:
aber irgendwie kommt da nix an...? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
na, ich wuerd mir erst mal durchlesen, was und wie so ein shared object ist/funktioniert, zum beispiel hier in deinem fall muesste also der lautstärke wert vor dem aufruf einer neuen seite von irgendeinem der swf's ge-"flush"t und dann nach dem laden der neuen seite vom regler-swf ge-"getLocal"t werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |