| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Soundsteuerung über LocalObject
Ich würde gerne über Local object folgendes machen : ich komm seit Tagen nicht auf die Lösung. Ich will über LocalObject die Lautstärke eines Flashfilmes bei Seitenbesuch regeln. Bedeutet : Wenn der User zum ersten mal die Seite aufruft ist die var Volume auf volume = 100 Nun hat er die Möglichkeit die Volume per drag von 0 auf 100 zu verstellen. Besucht der User die Seite nochmals, so ist die volume genau die die er beim letzen Besuch eingestellt hat : Sowas lässt sich doch über local object realisieren !?? Ich hab zwar nen Code bin aber noch ein ziemlicher noob ;( Wer kann mir hilfestellung geben ?!? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Deine Frage hat mit Sound nichts zu tun, daher habe ich sie verschoben. Die Lösung heisst 'LocalSharedObject': Code: //-- Auslesen:
var so = SharedObject.get( 'volPref' , '/' );
if( so.data.volume != undefined )
{
menu.setVolume( so.data.volume );
}
//-- Schreiben:
onNewVolume = function()
{
so.data.volume = newVolume;
so.flush();
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Schön daß mal jemand was dazu schreibt . Also daß es über Local Object geht war mir schon klar und ich hab auch schon was zusammengebastelt. Das mit deinem Code funktioniert genausowenig wie mit meinem ;( Guck mal siehts du nen Fehler ? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Code: //überprüfen ob SO schon vorhanden
if (fsLoc.data.volume != undefined)
{
volume = 100;
}
else
{ trace("test")
volume = fsLoc.data.volume;
} |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
speichert nix mit diesem Code ! // Erstellen des Shared Objekt fsLoc = SharedObject.getLocal ("soundcookie22"); //überprüfen ob SO schon vorhanden if (fsLoc.data.volume != undefined) { volume = 100; } else { trace("test") volume = fsLoc.data.volume; } _root.fsLoc.flush (); // Sichern save = function () { trace("es wird gespeichert") _root.fsLoc.data.volume = volume; _root.fsLoc.flush (); }; Ich bin mir nicht sicher mit dem Sichern . Kann man das schreiben Save = function() Die SOL müsste wenn ich lokal teste also nur schnell mit Flash anschaue in localhost Ordner Speichern ?!? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mach erstmal das hier. Fla öffnen und Code eintippen: Code: so = SharedObject.getLocal( "test" , "/" ); so.data.name = "ipx"; so.flush(); Code: so = SharedObject.getLocal( "test" , "/" ); trace( "Hallo " + so.data.name ); |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hmm aber wenn die Var Volume bei mir die Lautstärke regelt muss das doch so gehen : so = SharedObject.getLocal( "test" , "/" ); so.data.name = "volume"; so.flush(); so = SharedObject.getLocal( "test" , "/" ); volume = so.data.name; aber das ist ja schwachsinn weil ja volume = volume und das kann ja nicht gehen !!!! ich müsste irgendwie die Var ändern ich brauch ja zahlen ... Aber ich hab keine Ahnung !!!!! Es steht ja "normal im AS code Volume = 100 oh man ! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hmm jetzt steh ich wieder alleine da. Ich würd das ja gerne lösen und bin dir auch über die Hilfestellung dankbar. Aber scheinbar komme ich von selbst nicht drauf. Kannst du mir nicht sagen was "genau" ich machen muss. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Tipps hast Du genug :o) Ich kann Dir das Problem nicht abnehmen, ich muss halt andere Sachen machen. Aber ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn Du noch Schwierigkeiten mit Variablen allgemein hast, dann solltest Du vielleicht etwas tiefer anfangen. Mit scheint, du steht einfach komplett im Dunkeln. Wahrscheinlich ist alles andere, wie der Lautstärkeregler irgentwo runtergeladen und du möchtest diese SO - Funktion ergänzen. Diese Arbeit nimmt Dir in der Regel keiner ab. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |