| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Soundsteuerung mit root.init
Hallo! Ich brauche für meine Website eine kleine Flash-Datei mit Soundsteuerung, ich habe dazu einfach music: on/off genommen, wobei on und off Schaltflächen mit folgenden Verhalten sind: on: on (release) { _root.initSound("LOCOART_Loop.mp3","loop", 0, 999); } off: on (release) { _root.stopSound("LOCOART_Loop.mp3","loop"); } Die Sounddatei liegt im selben Ordner wie die Datei selbst. Außerdem hätte ich gerne, dass der Sound zu Beginn automatisch startet. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, bzw, wieso meine Steuerung nicht funktioniert? Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Funktionen sehen so aus: movieclip.prototype.initSound = function (name,id,offSet1,loops1){ this[name] = new Sound(this); this[name].attachSound(id); this[name].stop(id) this[name].start(offset1,loops1); } movieclip.prototype.stopSound = function (name,id){ this[name].stop(id); } Mir ist nicht ganz klar, was statt den Platzhaltern eingesetzt gehört. Das war ja meine eigentliche Frage, sorry. Ist ein sehr theoretisches Beispiel und für einen Anfänger nur schwer nachzuvollziehen... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! warum du da prototypes nimmst? warum schreibst du actionscript in die hauptzeitleiste UND auf objekte? NUR hauptzeitleist ist wesentlich übersichtlicher: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo! nach download und extract deiner Datei wollt ich sie öffnen, flash sagte jedoch unerwartetes Dateiformat, naja... Muss daher selber basteln. Wie genau muss ich also meine beiden Tasten music_on_btn und musi_off_btn belegen, wenn der Sound LOCOART_loop.mp3 heißt und im selben Ordner liegt??? Danke für deine Hilfe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wieviele sounds hast du denn? das file habe ich in mx2004 umgetan; kannst nochmal runterladen; wenn du nur einen sound hast: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich weiss nicht, obs an der Dateigröße meiner Datei liegt (die ist noch ungeschnitten und extrem riesig), das sollt lokal jedoch keine Probleme verursachen, oder??? Kannst du dir die Datei vielleicht anschauen, ich hängs einmal an... Weiss nicht was ich falsch mach...
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wenn du "attachSound" verwendest, dann MUSS der sound in der bibliothek liegen und den dementsprechenden verknüpfungsnamen haben; sonst musst du mit loadSound arbeiten; PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (23-11-2005 um 17:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |