| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| soundsteuerung in levels und containern
hi habe ein problem mit der ansteuerung vom sound. ich habe ein hauptfilm _level0 as: loadMovieNum("main_mit_loader.swf", 2); im film: main mit loader wir ein sound definiert as: vol = 80; sound4 = new Sound(sndcont1); sound4.attachSound("mein_sound"); sound4.setVolume(vol); sound4.start(0, 999); der sound soll an einer bestimmten stelle ausfaden. da liegt ein mc mit den befehlen as: if (_root.vol == 0) { this.gotoAndPlay(4); } sound4.setVolume(_root.vol); usw.... das problem liegt in der bezeichnung sound4 im container. muss da nen _level.... vor? oder der name des countainers ( sndcont1 ) habe alles probiert geht nicht. hat jemand nen tipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
_level2.soundcontainer.sound4.setVolume(_level2.vo l); wenn ich Deine Pfadangaben riochtig interpretiert habe!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
ich denke mal das du mit soundcontainer meine bezeichnung sndcont1 meinst, oder? mit dem _level2 habe ich schon probiert. erzahlt die vol variable runter bis 0 aber der sound im container reagiert nicht. in der ausgabe steht unter anderem: Variable _level2.vol = 0 Variable _level2.sound4 = [Objekt #2, Klasse 'Sound'] { duration:[Get/Set] undefined, position:[Get/Set] undefined } Movieclip: Ziel="_level2.instance3" Movieclip: Ziel="_level2.instance4" Movieclip: Ziel="_level2.instance2" Movieclip: Ziel="_level2.instance2.instance5" Movieclip: Ziel="_level2.fade_music_out" da muss aber doch eigentlich stehen: Variable _level2.sndcont1.sound4 = oder??? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
versuchs mal so!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |