| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Berlin
| Soundsteuerung, externe mp3-Datei
Ich möchte, dass bestimmte Befehle erst ausgeführt werden, wenn eine externe mp3-Datei fertig geladen wurde. Dafür nutze ich die Methode loadSound und die Ereignisprozedur onLoad. Problem: das Ganze funktioniert nur in der Testumgebung von Flash (Strg + Enter). Wenn ich den Flashfilm veröffentliche bleibt der Ton stumm. Die Befehle innerhalb der if-Anweisung scheinen nicht abgespielt zu werden. Hat jemand eine Idee? Nachfolgend der AS-Code. Hier die fla-Datei. Code: //Signal initialisieren
zustand = "an";
musik = new Sound(this);
musik.loadSound("06_soundsteuerung.mp3" , false);
musik.onLoad = function (erfolgreich){
if (erfolgreich) {
trace("geladen");
mc_icons.gotoAndStop(2);
//Lautstärke
musik.setVolume(100);
//Wiedergabe starten (zweiterOffset, wiederholung)
musik.start(0, 20);
//btn_onoff
btn_onoff.onPress = function() {
if (zustand == "aus") {
musik.start(0, 20);
mc_icons.gotoAndStop(2);
zustand = "an";
} else if (zustand == "an") {
musik.stop();
mc_icons.gotoAndStop(3);
zustand = "aus";
}
}; //btn_onoff Ende
} //if Ende
} //Funktion Ende
__________________ www.mcflash.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
pfade von der datei sind auch immernoch gleich dann? ansonsten müste es aber klappen ...
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Berlin
|
An den Pfaden ändert sich nichts. Flash-Entwicklungsumgebung -> funktioniert Export als swf-Datei -> kein Ton Hast du mal probiert die swf-Datei mit dem Flashplayer oder einem Browser abzuspielen? Ich habe auch mal mit den Exporteinstellungen gespielt. Keine Veränderung. Ich habe die Codezeilen von Decrone als Grundlage genommen (Preloader wird übersprungen). Damit funktioniert es. Warum mein AS-Code nach dem Exportieren nicht funktioniert, würde mich trotzdem interessieren!?
__________________ www.mcflash.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |