| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Sounds nach unbestimmter Zeit zufällig abspielen
Hi Leute! Also ich habe eine ganze Reihe an Sounds, die für ein bisschen Atmo in meinem Flash Film sorgen sollen. Jetzt möchte ich, dass nach irgendeiner Zeit, z.B. 5 sec Sound x abgespielt wird, danach wieder nach x sec ein anderer Sound oder von mir aus auch der gleiche wie vorher. Die Sounds sollen also zufällig und nach einer zufälligen Zeit abgespielt werden. Ist sowas irgendwie möglich? Gruß, Kempi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ja, schau dir dazu mal setinterval(), clearInterval() und random() an. Mit setInterval wird immernach einer bestimmten Zeit eine Funktion aufgerufen. Mit clearInterval wird dieses intervall wieder beendet. Mittels random() erzeugst du zufällig eine Zahl. Wenn du deine Sounds also durchnumerierst, musst du nur mit dieser Zahl den entsprechenden Soudn abspielen. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Du hast eine beliebige Funktion erstellt, sagen wir: function abc () { trace("abc"); } Diese soll alle 5 Sekunden aufgerufen werden: this.intervallID = setInterval("abc",5000); Mit clearInterval(this.intervallID) kannst du das Intervall stoppen, sonst läuft es ewig. Also einfach das Intervall stoppen und mit neuer Zufallszeit wieder starten. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Habs mal so probiert, dass klappt aber noch nicht. ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Büschen lang die Geschichte: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Berlin
|
hi, ich frag mal nach hab das auch probiert bei mir geht net, so siehts aus ActionScript:
das macht der 1mal und das wars... ich weiss das liegt am clearInterval(intervalID) aber wie umgeh ich das und wie bekomm ich den ganzen Sound ausgeschaltet? ohne das der interval weiterläuft... Danke für Eure hilfe g. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |