| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Bremerhaven
|
Ich habe zwei Schaltflächen, wo die Funktion aufgerufen wird (natürlich mit unterschiedlichen Soundnamen). Die Sounds sollen hintereinander abgespielt werden. Bei mir laufen sie aber nach Betätigung der Schaltflächen parallel, wie liegt mein Fehler in diesem Script. function initialize (titel) { if (this.getVolume>0) { var wert = this.getVolume(), i; for (i=wert; i>0; --i) { this.setVolume(i); } // end-for this.stop(); } // end-if s1 = new Sound(); s1.attachSound(titel); s1.start(); }
__________________ Alexander |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
uiije, ach, oooh, ooh, oh, krachmachmaschin :-) also, wozu dient den diese for-schleife, außer zur volksbelustigung? eine routine wird komplett abgearbeitet, danach erhält man das ergebnis. wenn du die lautstärke aus- bzw. einfädeln willst, dann mußt du das über eine prevFrame() play() "schleife" machen. also zwischenzeitlich flash die möglichkeit lassen, deine lautstärkenänderung auch übernehmen zu können. diese for-schleife jedenfalls kannst du weglassen. dann, wer ist denn hier this? entweder du arbeitest objektorientiert oder gibst jedem seine eigene variable. s1 z.b. ist nur innerhalb deiner initialize- funktion bekannt (falls du sie nicht irgendwo global definiert hast - ich empfehle eine klarere namensgebung) dann ist die nach beeindigung der funktion weg. das this beim nächsten aufruf ist alles andere nur nicht mehr dein ehemaliges s1. wenn du z.b. s1 global definierst, dann stop'e nicht this, sondern s1. oder noch besser stopp alle sounds - dein nachbar wird's dir danken ;-) mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-11-2003 um 14:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |