| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Sounds in Action Script laden?
Ich habe einen kleinen musikplayer mit Flash erstellt mit einem preloader. Die Sounds kann man ja in der Bibliothek für Action Script laden, aber nur in das erste Bild, was muss ich machen um den Sound in das 3. Bild zu laden? Wäre über Lösungen sehr dankbar sitze nämlich schon eine Ewigkeit vor dem Problem. Danke Fatboy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
gleich vorweg, um lange ladezeit zu vermeiden, würde ich die lieder von auswärts reinholen(also raus aus der bibliothek und mit auf den server laden): das in den frame, wo auch der preloader steht: bgSound = new Sound(); bgSound.loadSound("ordnername/soundname.mp3", false); das in den frame, wo der sound gespielt werden soll: bgSound.start(0, 500); die null steht für zeitverzögerung in sekunden, der 500 soll eine endlosschleife vorgaukeln, also wennst nur einmal abspielen willst,ergo eine 1 schreiben; |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
und so, wenn du den Sound nicht extern, sondern in der Biblio hast: einfach das Häckchen bei "ins erste Frame laden" rausmachen. Dann einen leere MovieClip in Frame 3 legen. Dort in den ersten Frame ein stop. In den zweiten Frame ziehst du nun den Sound. Nu hast du den Sound ins dritte Frame geladen ! und willkommen im Flashforum MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (25-10-2004 um 21:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |