| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
| SoundRadioButton mit Variablenübergabe
hmm... ich will auf einem splash screen eine abfrage machen welcher sound geladen werden soll... ich wähle also zwischen 3 radiobuttons aus... wenn ich jetzt den zweiten angewählt habe gibt er mir (2) aus... schön ... wie kann ich diese Variable in den nächsten SWF ( der komplett neugeladen wird also nicht über loadmovie sondern zu nächsten url...) reinbringen dass dieser jetzt weiss aha ich muss in meinen Soundcontainer den song nr 2 laden??? ich könnte zwar auch je nach value der radio buttons einen komplett anderen swf laden ... aber da würde das ganze ein bischen groß werden... ausserdem wenn sich dann einer die seite das erste mal mit sound 1 angeschaut hat und möchte jetzt mal sound zwei ... muss er die seite völlig neu laden...
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, im Object- bzw. Embed-Code deiner HTML-Seite kannst du Variablen direkt an Flash übergeben... <param name="movie" value="mein.swf?sound=1"> Wenn du PHP (oder eine beliebiege andere serverseitige Skriptsprache) verwendest, übergibst du vom Splash-Screen die ausgewählte Option an dein PHP und schreibst es dann in den SWF-Aufruf. value="mein.swf?sound=<?php echo $sound; ?>"> Ansonsten kannst du natürlich auch drei verschiedene HTML-Seiten anlegen und direkt auf diese verlinken. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |