| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
Hallo Leute! Ich habe da mal ein paar Fragen zum SoundOBJ in Flash. Angenommen ich möchte ein mp3Streamen und das mit mySound = new Sound(); // soundObj erstellen mySound.loadSound("xxx.mp3", true) // mit true sag ich ihm du streamst jetzt soweit so klar aber jetzt möchte ich das der sound erst 10% vorlädt und dann erst zu spielen beginnt! flash hat aber einem eigenen mechanismus eingebaut nämlich die _soundbuftime das heißt der befehl mySound.start(); ist gar nicht notwendig er beginnt automatisch wenn 5 Sekunden bzw. der wert der mit der globalen Eigenschaft _soundbuftime festgelegt wurde zu spielen! Wo wir beim der frage sind. denn ich sage ihm jetzt mySound = new Sound(); // soundObj erstellen mySound.loadSound("xxx.mp3", true) // mit true sag ich ihm du streamst mySound.stop(); // damit er nicht von selbst zu spielen beginnt dann hab ich mir gedacht mit einer einfachen abfrage müßte das gehn sGesmat = mySound.getBytesTotal(); // größe der mp3 sGelade = mySound.getBytesLoaded(); // bereits geladenen bytes sProzent = Math.round((sGeladen/sGesamt)*100); in prozent wert konv. if(sProzent == 10) { // normale if abfrage ob der wert gleich 10 ist mySound.start(); // so nun sound starten } aber genau das funzt nicht den die boxen bleiben still! WARUM? Das ganze hat natürlich einen hintergrund den in weiterer folge soll eine display function eingebaut werden die anzeigt wieviel bereits vom mp3 galeden wurde und bei welcher position sich der sound gerade befindet! Wie kann ich also eine solche kontrolle realiesieren! ich habe bereits sämtliche mir zurverfügung stehende literatur danach abgesucht bin aber aus keinem artikel wirklich schlau geworden die zimmern da zwar alle irdenwas zusammen aber keiner hat dafür eine erklärung warum es dann funzt und das kann es ja auch nicht sein! Für eine eklärung dieses phänomens wär ich dankbar bzw. sehr dankbar! mfg troner |
| | |
| | #2 (permalink) |
| subfiler Registriert seit: Jul 2004
|
ich bin dabei im club. habe das gleiche problem. irgendwie packt flash es nicht "richtig" mit streaming sounds umzugehen: - kriegt es nicht gebacken den file-header einer mp3 auszulesen, um zu wissen wie lange die mp3 läuft (die eigenschaft duration ist einfach nur 0 und nicht die anzahl der millisekunden) - kann nicht .start() anwenden ein preloader ist ziemlich simpel hingegen: mach einfach ein textfeld mit einer variable und fülle diese variable mit deiner prozentangabe. so hast du überblick wieviel geladen wurde. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |