| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Soundloop mit 2 Sounds???
hallo, weiss einer von euch, wie man 2 Sounds (Beispiel) so loopen kann, das man eine endlosschleife erhält? ich habschon ein paar versuche hinter mir, aber klappt irgendwie nicht so. als beispiel sollte sich: mysound1 ----- 4 x wiederholen (mySound1.start(0, 4) und dann zum mySound2 ---- springen der sich 2 x wiederholt und wieder zurück, damit die schleife neu beginnt! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Kleiner Ansatz: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier, ich hab mal das auf die schnelle zusammen gebastelt. ActionScript:
Edit: Wieder nur Zweiter! ![]() Ohh! Ich seh grad, is ja MX, mußt du halt die Typisierung weglassen
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (29-09-2005 um 11:45 Uhr) Grund: Syntax ..._sound.duration; geändert |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich werds mal ausprobieren, aber das mit "per zeitsteuerung und counter " einsetzen widerspricht wieder der synchronität. das ist ja das problem bei einem loop, wenn er synchron sein soll. erst wenn der sound fertig ist (x-mal...onSoundComplete) dann muss sofort der nächste einsetzen und wenn du es nur per "ungefährere zeit" machst, dann ist das nur noch relativ. werd mich nachher nochmal ransetzen... jetzt erstmal pause "puuuh". danke erstmal, aber wenn einer noch was posten möchte... immer her damit |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
ICH hab da mal in die Flash-Hilfe geschaut. Und siehe da, es gibt ja direkt eine Eigenschaft um die Länge eines Sound zu ermitteln. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich finde den ersten Ansatz ganz gut und hab ihn auch ausprobiert... funktioniert ganz gut, aber macht ja im prinzip erstmal auch nichts anderes, als Sound start("",""); und dann kann man auch mit onSoundComplete einen anderen laden, aber wie, bzw,. wo mus ich den 2ten Sound weiterzählen? ich habs mal für meine bedürfnisse zusammen gebastelt, weil ich nicht mit leveln arbeite. Code: wiederholung = 0;
track1 = new Sound(_root.a1);
track1.attachSound("mySound1");
track1.start(0,1);
track1.onSoundComplete = function(){
_root.a1.wiederholung ++;
if(_root.a1.wiederholung == 4){//nächsten Sound
wiederholung = 0;
track2 = new Sound(_root.a2);//oder über eine Funktion
track2.attachSound("mySound2");
track2.start(0,1);
}
else{track1.start(0,1);
}
}; |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von agedoubleju (28-09-2005 um 20:39 Uhr) | ||
|
| | #8 (permalink) |
|
meinte das auch eher so, das jeder ja so seine angewohnheiten hat (grad bei flash) weil es da ja bekanntlich 100 wege gibt, um zum ziel zu kommen... wie du siehst, bezieh ich es lieber direkt auf den mc. (da weiss man, was man hat )ja, das mit der if bedingung ist mir auch irgendwie klar, nur ich bekoms einfach nicht hin, dass die schleife läuft... kannst du mir den codeschnipsel so umbauen, das es läuft? ich häng mich echt bald auf... Geändert von Routine (28-09-2005 um 20:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich habs immer noch nicht hinbekommen... ich hab übrigens mal das as von psyk reingebastelt (waren zwar kleine bugs drin, aber ansonsten auch ok) nur leider bricht der player das nach ner kurzen zeit ab, weil er eine endlosschleife erkennt... mit "goto" kann man auch nix erreichen, weil da jeder sound nur 1mal wiedergegeben wird, also 1mal gespielt und ein erneutes abspielen ist dann nicht mehr möglich... auch komisch... "grummel" ich kann wunderbar Sound1 x-mal wiedergeben, dann zu Sound2 und x-mal wiedergeben, aber nen Loop... nö ist das sooo schwer: 1,2,1,2,1,2,1,2 ...... menno Geändert von Routine (29-09-2005 um 12:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |