| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Soundbutton on/ off soll gleichzeitig Grafik wechseln
Hallo Leute! Mein PRoblem: BEnötige einen Button, der 1. bei anklicken den Sound stoppt und erneutem Klick wieder startet und 2. gleichzeitig auch eine Grafik wechselt. Die Grafik zeigt ein Symbol für Text on/ off und sollte passend mitgewechselt werden. NAch dem Laden des Films soll also der Textsound abgespielt werden, ausgeschaltet werden können, wobei der Button von Grafik:an auf Grafik:aus wechselt und das Ganze auch zurück. Hilfe!! Geändert von mella (02-08-2005 um 12:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Was die reine Soundsteuerung angeht schau mal hier Sounds per ActionScript steuern Unter 4. kannst du in dem Script, dort wo auch die Variable playing verändert wird, zusätzlich auch einen Movieclip zwischen Frame 1 (aus-Grafik) und Frame 2 (an-Grafik ... oder umgekehrt) wechseln lassen. Ist zwar noch Flash5 aber funktioniert auch noch später bzw. das Prinzip ist dasselbe - kannst ja auf aktuellere Syntax umschreiben, wenn du magst. Geändert von rena (02-08-2005 um 22:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Mit einem Button lässt sich so etwas nur schwer realisieren. Nimm besser einen MC, der hat dieselbe Funktionalität, lässt aber einen Schalterzustand über einen Framewechsel zu: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Soundbutton mit Grafikwechsel + Kommunikation zwischen Mcs
Vielen Dank erstmal, das hat mir schon viel weitergeholfen!! Leider hab ich noch weitere Fragen: 1. Habe es mit dem Script von Holger und den mcs realisiert. Problem hier: Die Grafik bleibt nicht im _switch-Zustand, sondern zeigt auch bei ausgeschaltetem Ton den _up-Zustand. Möchte aber, dass die Grafik im _switch-Zustand bleibt, bis ich wieder den Ton-an-Befehl gebe. 2. Wenn ich in einem Film den Befehl Ton-aus gegeben habe, möchte ich im nächsten Film, der daraus aufgerufen wird, auch den Ton ausschgeschaltet lassen, solange bis der user wieder den befehl gibt zu ton-an. Allerdings greift film 2 auf ein anderes mp3-file zu, es ist also immer ein andere datei. Wie schaffe ich, dass die Filme hier miteinander kommunizieren? Vielen Dank! Geändert von mella (03-08-2005 um 10:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |