| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Scary Guy Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hamburg
| Sound und Lautstärke über AS...
Hallo. Ich habe einen Sound auf einem Weg in mein Projekt eingebaut, den ich hier im Forum beschrieben fand: ActionScript:
Das funktioniert auch wunderbar und am Anfang ist der Sound auch nur sehr leise zu hören, was er auch soll. Im Laufe des ablaufenden Projekts wird allerdings der Sound grundsätzlich irgendwann plötzlich lauter, obwohl die Lautstärke nirgendwo mehr anders gesetzt wird als hier. Inzwischen habe ich mir schon eine Lautstärkenvariable genommen, damit ich nicht mehrere Bilder mit unterschiedlichen Angaben bekomme, da ich während des Ablaufs bestimmt 10mal die Lautstärke mit ActionScript:
Jemand eine Idee? Danke und Gruß Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
überschreibst du vielleicht irgendwo das sound Object?... dann könnte es sein, dass die standart einstellenungen (100) wieder drin steht.. trace dir mal das sound object in nem onEnterFrame und guck dir den Film an.. in dem Moment, wo es lauter wird: ändert sich was an der Ausgabe? Sonst debuger.. pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, okay... Das kann ich zwar tun, bekomme aber nur [object object] zurück. kann ich z. B. mit trace(mysound.volume ); möglicherweise etwas anfangen? Also, ich sollte vielleicht genauer sagen, dass der Song in der Hauptzeitleiste auf _level10 liegt. Vielleicht spielt das noch eine Rolle. Auf _level2 wird ebenfalls noch ein Sound abgespielt, der allerdings ist direkt auf die Zeitleiste gezogen worden und wird nicht per AS angesprochen. Dort ist aber auch nirgendwo ein entsprechendes Event vorgesehen, habe jedenfalls nichts finden können. Und es sind zunächst beide Sounds zu hören, so laut, wie sie auch sein sollten. Erst mittendrin wird die Musik, die eigentlich leise bleiben soll, lauter. Aber es gibt weder einen Hinweis im AS darauf noch irgendetwas, was ich mir vorstellen könnte, was darauf zugreift. Und mit dem Debugger habe ich noch nie gearbeitet. Ich habe ihn zwar gefunden, weiß aber nicht, wie man ihn in Betrieb nimmt. Ich kann da nämlich überhaupt nichts machen, nicht einmal, wenn ich debugging permitted bei den Publish-Settings setze. Suche dazu aber mal im Forum. Ich habe, obwohl nicht eingerichtet, mySound und mySound1 bis mySound5 im Projekt. Alles ist undefined im Debugger. Allerdings hält er auch nicht wirklich dort, wo ich es will. Und es gibt noch Sounds für einige Buttons, die auf Klick ausgelöst werden. Könnte schon von so etwas die allgemeine Lautstärke wieder überschrieben werden? Aber warum wird es dann nicht mehr leise, wenn ich es wieder per AS leiser setze? Gruß Tarcon
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. Geändert von Tarcon (17-10-2005 um 16:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Gibt es nicht eine Möglichkeit, innerhalb eines Projekts, nach bestimmten Phrasen zu suchen? Also z. B. die Suche nach mySound.setVolume(100); durchzuführen und dann entsprechend zu ändern? Ich habe das zuletzt bei Flash 5 gemacht und weiß, dass es ging, wohl aber über den Debugger, oder? Weiß leider nicht mehr wie.
__________________ Tarcon - macht weiße Screens noch weißer. If you can´t learn to do something well, learn to enjoy doing it poorly. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gut, manche Fragen kann man sich selbst beantworten. Ich muss noch dazu sagen, dass es sich um ein fertiges Template handelt, dass ich gekauft habe und ich somit das Projekt (noch) nicht bis ins Detail kenne. Das hier habe ich gefunden: ActionScript:
Ich habe auch herausgefunden, dass es einen MC mit dem Namen "control" gibt, mit dem dies hier benutzt wird. Ich finde diesen MC aber nirgendwo platziert. In der Library ist er zwar, aber nirgends auf der Bühne. Und ich weiß jetzt nicht wie ich herausfinde, wo dieses Script steht. Jetzt ist mir zumindest klar, warum mein Versuch, die Lautstärke zu setzen fehlschlägt. Und das Script muss irgendwo auf einem Button sein, mit dem man die Musik ausblenden kann. Wo das ist, finde ich ja noch... Aber dort finde ich das Script auch nicht. Kann ich dies jetzt irgendwo genauer finden? Gruß Tarcon
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo noch ein letztes Mal... Ich habe es gelöst bekommen. Mein Denken ist wohl schon so kompliziert, dass ich auf die einfachsten Sachen nicht mehr komme. Ich habe das Script gefunden ("Bearbeiten","Finden")... Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Jedenfalls habe ich das Musikstück anders benannt, so funktionieren dann auch die anderen Sounds einwandfrei und alles ist wieder, wie es sein soll. ;-) Vielen Dank trotzdem! Gruß Tarcon
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |