| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| sound über XML Datei laden
Hallo! Ich würde gerne mp3 Dateine dynamisch über eine XML Datei laden. Mit Bilder hab ich es schon probiert...das funktioniert. Aber beim Sound funkt es nicht. So sieht meine Code aus: // XML-Objekt erzeugen musik_xml = new XML(); // Störende Leerzeichen ignorieren musik_xml.ignoreWhite = true; // XML-Datei laden musik_xml.load("musikdaten.xml"); // Lesevorgang musik_xml.onLoad = function(status) { if (status && this.loaded) { anzahl = musik_xml.firstChild.childNodes.length; geladen=true; } }; if(geladen==true){ mp3 = musik_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.mp3; meinSound = new Sound(this); meinSound.attachSound(mp3); meinSound.start(0,100); } hmm..ja, so siehts aus. Was mach ich da falsch. Kann mir da jemand weiterhelfen??? thankx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| PHP-Code: Probier mal mit: PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (26-08-2004 um 10:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| hm
hey danke für die hilfe .... "loadSound()" ist natürlich der richtige Befehl. hab es jetzt so... lied = musik_xml.firstChild.childNodes[0].attributes.datei; meinSound = new Sound(this); meinSound.loadSound(lied); meinSound.start(0,100); müsste eigentlich passen... bekomme aber folgenden fehler: Error opening URL "file:///Macintosh%20HD/Users/Christoph/Desktop/Flashgalerie/undefined" irgend eine kleinigkeit passt noch nicht....aber was... ??? das wär meine XML Datei: <?xml version"1.0"?> <Lieder> <sound name="Son of a Preacer Man" datei="Son Of A Preacher Man.mp3"></sound> <sound name="Alpha Beta Gaga" datei="Alpha Beta Gaga.mp3"></sound> </Lieder> |
| | |
| | #6 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| PHP-Code: Oder sound Obj ausserhalb von onLoad deffinieren, da kannste das this mit reinpacken. Geändert von FLASHStyler (26-08-2004 um 16:02 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
tzzz. Manchmal hängt man sich an so simplen sachen auf. Das Flash AS muss echt ma aufpoliert werden, das der die fehler erkennt! Aber muesste doch auch ohne laufen das true is doch nur für stream oder?
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
der zweite parameter beim loadSoound ist erforderlich! entweder true: dann wird gestreamt, oder aber false: dann wird der sound zunächst komplett geladen und dann erst abgespielt! @ cheez bitte keine double posts! (da habe ich nämlich eben zuerst gelesen und auch geantwortet..)http://www.flashforum.de/forum/showt...15#post1018215 grz pape edit: @ badboy: das ziel beim new Sonud(this); sollte man immer angeben! ob man ein this nimmt oder ein anderes ziel ist egal! aber man sollte es immer tun, da es später sonst u.U. probleme gibt, wenn man mehrere Sounds hat und nur einen dieser z.b. faden möchte!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (26-08-2004 um 17:19 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| du hast zwar nichts mit this gefragt, aber ich habe es geschrieben, weil es weggelassen wurde und man immer ein ziel bei den sounds angeben sollte!ist aber auch latte!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Jaja. is scho latte. Aber erklärs nich mir. sondern dem der den Thread gemacht hat, ich wollte mich nur auf falsche A.u.W schlau machen. Hat ja nich ganz gefunzt hehe
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |